Lüfterrad in Wagenfarbe lackiert,das war sch....

• Hai Ihr

Ich hatte seinerzeit mein Lüfterrad nachträglich in Wagenfarbe Lackieren lassen

War leider nicht der Stammlackierer von früher,der hat leider seinen Laden aus gesundheitlichen Gründen dicht gemacht

Das Ergebnis nach 800 Km sieht man auf dem Bild

Meine Frage,ist das einfach bescheiden gemacht oder taugt Lackieren allgemein nicht so beim Lüfterrad?

Überlege beschichten zu lassen,aber bei Metallic muss ja auch Klares Pulver drauf,wird das dann nicht zu dick?

Hmm,was tun

Gruß

Thomas

• Meine Frage,ist das einfach bescheiden gemacht oder taugt Lackieren allgemein nicht so beim Lüfterrad?

Die Lackierung wurde einfach nur beschissen durchgeführt! Der Lack hat offensichtlich keine Haftung auf dem Lüfterrad, das kann von mangelnder Vorbereitung der Oberfläche oder dem falschen Lackaufbau her kommen, wahrscheinlich beides.

Die Oberfläche wird erst ma perfekt gereinigt und von Korrosionsspuren befreit, dann gehört da, je nach Lack, ein Haftvermittler aufs Metall, der seinem Namen alle Ehre macht und erst dann kommt die bunte Farbe drauf.

Das ist auch beim Pulvern nicht anders, der Aufbau muss passen.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• und unbedingt zusätzlich mit siliconreinigerspray entfetten vorm lackieren

Gruß Ralf

964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

• Wenn es auf Rechnung gemacht wurde, würde ich hinfahren und reklamieren.

Wenn es ohne Rechnung gemacht worden sein sollte, spricht das Ergebnis für sich.

• Hai

Danke Euch

Das gepulverte Rad sieht gut aus

Es war nur ein ErsatzLackierer für den entfallenden Stammlacker

Offensichtlich taugt der nichts

Pulvern fänd ich auch gut,kriege das nur nicht in dem Original Farbton der Aussenfarbe,der Kauf des Pulvers wäre wohl zu teuer,Stichwort Mindermenge

Bin etwas unschlüssig ob ich es nochmal in mitternachtsblau lackieren lasse oder in ganz anderer Farbe Pulvern

Gruß

Thomas

Diverse Zuffenhausener

964 C4 Cabrio, 928 S Schalter, 914-6 Clon in Arbeit, Cayenne,

• Nur mal so, das Lüfterrad ist fein gewuchtet. Da muss man schon gut überlegen wie man den Lack völlig gleichmäßig ab u. auftragen kann. Ansonsten kann einem das Lüfterrad nach ein paar tausend Kilometern um die Ohren fliegen.

Selbst schon gesehen:wink:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...