Welches Kältemittel ist drin ?

• Hallo Leute ,

ich wollte bei meinem 88 er G-Modell das Kältemittel auffüllen lassen, jetzt find ich keinen Hinweis ob da noch das alte zeug drin ist oder schon das 134a. Kann man das irgendwie an den Anschlüssen feststellen ?

Gruß

Wolfgang

• Moin Wolfgang,

der angehängte Adapter hat einen Ring und ist für R134a. Die Adapter für R12 haben ein äußeres Feingewinde.

Gruß Karsten

• ev. hilft das (Quelle Internet)

911 Carrera Coupe, USA Modelljahr 89, 3,2 930.25 *** 996 Carrera Cabrio Bj. 2000

• Vielen Dank Jungs, Eventuell gehe ich besser woanders hin :])

dazu würde ich raten.

Im Moment bietet die Kette mit den drei Buchstaben und dem durchwachsenen Ruf einen Klimaservice mit Auffüllen für €70.- an. 10% gibt's auch noch über Gutschein im Netz.

Wenn Du schon R134a drin hast und im ländlichen Umfeld eine Filiale findest, wäre das eine Option. Das Servicegerät arbeitet vollautomatisch - richtig programmieren sollte es der Profi können.

(BITTE: jetzt keine Diskussion über Werkstattketten..Danke)

Viel Erfolg

Klaus

Carrera targa Bj. 87, re-europäisiertes US-Modell

968 Cabrio Bj. 92, wimbledongrün

• Fehlt denen dann nur noch die Füllmenge.....

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).

Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...

Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3

Porsche 911 -- der Volkssportwagen...

"Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"

Wer restauriert -- verliert...

• tiras Auf wie viele Suppen kommst denn Du so gleichzeitig beim Abschöpfen der besten Inhalte zum geringsten Preis?

Eine Diskussion über die "Geiz ist geil - Mentalität" hast Du ja nicht ausgeschlossen...

Gruß Karsten

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...