Getriebe am Lagerdeckel undicht.

  • Hallo,

    habe seit kurzen einen 944. Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand und macht viel Spass !! Jetzt ist mir nach einigen Tagen aufgefallen das am Getriebe (Ende Getriebe Richtung Reserveradmulde ) einige Tropfen Öl hängen. Es scheint so zu sein das das aus dem Deckel oberhalb kommt. Ist nicht viel aber stört schon. Was kann man da machen ohne gleich das Getriebe ausbauen zu müssen?

    Mit freundlichen Grüßen

    M. Schröder

  • Der Deckel kann schon mal undicht sein. Am Getriebe sind allerdings viele kleine Stellen, die undicht werden können. Der Klassiker sind da allerdings eher die Wellendichtringe der Antriebswellen.


    Den Deckel kann man ersetzen, ist wohl auch noch im PZ lieferbar (weiß allerdings nicht, um welches 944 Modell genau es sich handelt) für etwa 37 Euro. Es geht dort jedoch ziemlich eng zu. Da habe ich so meine Zweifel, ob man ohne Absenkung des Getriebes rankommt. Schwer zu sagen.

  • Das Getrieb auszubauen ist nun auch nicht so schwierig. Für die (oft auch noch unerwarteten) Nachfolgearbeiten ist das oftmals viel bequemer. Wenn man soetwas das erte Mal macht, hat man natürlich Bammel. Hinterher lacht man darüber. Auch kommt's drauf an wo man diese Arbeiten ausführen kann und welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Es geht aber auch am aufgebockten Fahrzeug ohne Grube im Freien.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...