Kotflügel selbst gebörtelt.

  • Nachdem ich jetzt jahrelang mit 15 mm Spurverbreiterung rumgefahren bin, wollte ich gestern mal 5 Eintragungen + HU machen lassen. Da war zum Eintragen auf einmal zu wenig Platz! Er wollte es gebörtelt haben. Ich dann zu 8 Firmen gefahren. Reifenfirma , Lacker und Werkstatt.Keiner wollte es machen und schickte mich immer weiter. 2 mal hätten es Fa. gemacht. 80 + 100 Euro. Bei dem Lackierbetrieb war der betreffende Mann im Urlaub ( eine Woche wartezeit) . Bei der Tuning Fa. hätte ich nicht darauf warten können, und erhebliche an und abfahrtzeiten gehabt. KEINER WOLLTE SICH VON LACKABPLATZERN ETWAS ANNEHMEN.

    Uwe schlau dachte sich, die können mich mal.

    Wenn was passiert, brauche ich mich nicht über andere ärgen, dann war ich es.

    Habe das Auto in die Sonne gestellt, das man den Lack kaum anfassen konnte.

    Vorder und Hinterachse zu einander verschrenkt.

    Wagenheber pro Seite ca. 50 mal auf und abgelassen.Dazwischen ein dickes Rohr. Innenkannte angelegt. Insgesammt habe ich 1,5 Std gebraucht.

    Ich wäre gerne in eine ansässige Fa gegangen, aber es ist fast unmöglich gewesen.

    Gruss Uwe

  • Ich hab ja schon viel gesehen in meinem Leben:khat:

    aber da würde mir der Mut fehlen.k:empathy

    Ich glaube es hilft auch wenn man nen kleinen Vogel hat oder sonst nicht alle Latten am Zaun, aber hat ja geklappt.k:unknown:

    Respekt k:good:

    Gruß Rainer

    997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz (Hobby)

    VW Golf/8 TSI weiß/schwarz (Alltagsschlurre )
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz (Kurvenräuber)
    VW Passat Variant TSI (Lastesel)

  • Hoffentlich sind keine Haarrisse in der Falz.....innen

    Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Wagenheber und Rohr hätte man sich auch noch sparen können.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    MfG Kai

  • Wieso gibt es immer wieder Leute, die alles besser wissen wollen? Will man Bördeln dann nimmt man das passende Gerät dazu und hält sich an die erprobten Abläufe. Erst mal muss der Falz, bzw. der Lack gewärmt werden und dann erst bördelt man Stück für Stück den Falz so um, dass es passt. So hat man reelle Chancen, dass der Lack nicht bricht und der Falz nicht knickt. Alles andere ist weitgehend Gebastel!


    Aber bitte, man kann auch mit Brachialmethoden die Kotflügel malträtieren, den Lack brechen und dann rumflennen, dass die Scheisskiste trotz Verzinkung doch rostet wie blöd. Im Gegenzug aber darüber philosophieren, mit welcher Knete man den Lack abreiben muss und ob das Zuffi-Wachs besser ist als das Maranello ...


    Aber bitte seid fair, wenn ihr die Kiste verkauft. Das Bördeln am hinteren Kotflügel ist streng genommen genau so zu erwähnen und zu bewerten wie ein Parkschaden am selbigen Kotflügel, das Ding ist schliesslich fest verschweisst.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Oh mein Gott....dann hättest die Kante auch gleich mit dem Hammer umklappen können.....

    Ich hoffe du hast wenigstens einen Streifen Karroseriedichtmasse hinter die Kante geschmiert,devot du die umgelegt hast.....

    Ne Bördelrolle bei Ebay kostet 30 € .....

  • ...an sowas merkt man, dass der 996 wohl gerade die Talsohle durchschreitet ...


    Ich trau mich jetzt nicht nach dem Reifenfabrikat zu fragen.

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Die Auflösung kommt in ein paar Tagen von wuebby, wenn er den Thread (und die Aktion dahinter) als Fake offenlegt.

    Sicherlich nur seine leicht perfide Rache für die Reaktion auf seinen 0 - 300 km/h Motorrad Video Thread hier im Forum. k:flag:


    Viele Grüsse

    Martin