Kotflügel selbst gebörtelt.

• Nachdem ich jetzt jahrelang mit 15 mm Spurverbreiterung rumgefahren bin, wollte ich gestern mal 5 Eintragungen + HU machen lassen. Da war zum Eintragen auf einmal zu wenig Platz! Er wollte es gebörtelt haben. Ich dann zu 8 Firmen gefahren. Reifenfirma , Lacker und Werkstatt.Keiner wollte es machen und schickte mich immer weiter. 2 mal hätten es Fa. gemacht. 80 + 100 Euro. Bei dem Lackierbetrieb war der betreffende Mann im Urlaub ( eine Woche wartezeit) . Bei der Tuning Fa. hätte ich nicht darauf warten können, und erhebliche an und abfahrtzeiten gehabt. KEINER WOLLTE SICH VON LACKABPLATZERN ETWAS ANNEHMEN.

Uwe schlau dachte sich, die können mich mal.

Wenn was passiert, brauche ich mich nicht über andere ärgen, dann war ich es.

Habe das Auto in die Sonne gestellt, das man den Lack kaum anfassen konnte.

Vorder und Hinterachse zu einander verschrenkt.

Wagenheber pro Seite ca. 50 mal auf und abgelassen.Dazwischen ein dickes Rohr. Innenkannte angelegt. Insgesammt habe ich 1,5 Std gebraucht.

Ich wäre gerne in eine ansässige Fa gegangen, aber es ist fast unmöglich gewesen.

Gruss Uwe

• Ich hab ja schon viel gesehen in meinem Leben:khat:

aber da würde mir der Mut fehlen.k:empathy

Ich glaube es hilft auch wenn man nen kleinen Vogel hat oder sonst nicht alle Latten am Zaun, aber hat ja geklappt.k:unknown:

Respekt k:good:

Gruß Rainer

997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz Bj. 2010 Schalter / Saga "Der Sportwagen"
    VW Polo GTI schwarz/schwarz DSG klein und böse
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz Kurvenräuber
    VW Passat Variant TSI Lastesel

• Hoffentlich sind keine Haarrisse in der Falz.....innen

Hubert

Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe noch nicht festgelegt

996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb

Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

• Wieso gibt es immer wieder Leute, die alles besser wissen wollen? Will man Bördeln dann nimmt man das passende Gerät dazu und hält sich an die erprobten Abläufe. Erst mal muss der Falz, bzw. der Lack gewärmt werden und dann erst bördelt man Stück für Stück den Falz so um, dass es passt. So hat man reelle Chancen, dass der Lack nicht bricht und der Falz nicht knickt. Alles andere ist weitgehend Gebastel!

Aber bitte, man kann auch mit Brachialmethoden die Kotflügel malträtieren, den Lack brechen und dann rumflennen, dass die Scheisskiste trotz Verzinkung doch rostet wie blöd. Im Gegenzug aber darüber philosophieren, mit welcher Knete man den Lack abreiben muss und ob das Zuffi-Wachs besser ist als das Maranello ...

Aber bitte seid fair, wenn ihr die Kiste verkauft. Das Bördeln am hinteren Kotflügel ist streng genommen genau so zu erwähnen und zu bewerten wie ein Parkschaden am selbigen Kotflügel, das Ding ist schliesslich fest verschweisst.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• k:scare:...............k:flag:............... k:facepalm: .................

" 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...