Sitzklimatisierung 997.2 Cabrio

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte mit dem Thema zum Erfahrungsaustausch mit der Sitzklimatisierung, bevorzugt beim Cabrio, gerne aber auch beim Coupe anregen.

    Wenn ich die Sitzkühlung in meinem Cabrio einschalte, dann kühlt sie Anfangs noch sehr gut, im Verlauf (schneller bei offenem Verdeck) lässt die kühlende Wirkung jedoch merklich nach.

    Die Lüftung als solches funktioniert, aber der kühlende Effekt ist nach 10 - 20 Minuten nicht mehr so berauschend.

    Ist das nur mein Eindruck und tritt das nur bei mir so auf - habe ich also einen technischen Defekt (Fahrzeug hat noch approved) oder geht das anderen auch so?


    Fahrzeug ist ein 997.2 Turbo Cabrio.

    Danke vorab und viele Grüße,

    Sascha

  • Hmm, danke fürs Feedback. Wie ist der Unterschied ob offen oder geschlossenes Verdeck?

    Sollte ich einen Termin im PZ vereinbaren?

  • Bei mir auch immer kühl. Kein Unterschied feststellbar. Vielleicht auch ein subjektiver Eindruck bei Dir? Technisch würde ich es mir nicht erklären können.

    Zur Not musste mit dem PZler mal ne kurze Fahrt machen.


    Viel Erfolg!

    Saisonkennzeichen - Wahrer Genuss entsteht nur durch Entzug......... :drive:

  • Ich hab einen ähnlichen Eindruck, manchmal kühlt es sehr gut, manchmal nicht, obwohl der Lüfter immer läuft, wenn eingeschaltet. Gibt es da unterschiedliche Systeme? Ich bin der Ansicht, es ist nur eine Sitzbelüftung, denn der Lüfter sitzt ja hinten im Sitz, kann man spüren und hören. Ist die Belüftung an die Klimaanlage angeschlossen?

    997.2 4S Cabrio

    Viele Grüsse, Michael

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...