Versteckter Schalter 993 C4

  • Hallo an alle 993 / 964 Fahrer,


    in meinem 993 C4 habe ich einen Schalter versteckt im Beifahrer-Fussraum entdeckt.

    Das Auto habe ich über einen Händler erworben und somit keinen Kontakt zum Vorbesitzer. Ursprünglich kam das Auto aus der Schweiz, was die Nachfrage an die dortigen Vorbesitzer weiter erschwert.

    Vielleicht hat jemand eine Ahnung was sich hinter dem Kippschalter verbergen könnte oder welche Funktion man aktiviert / deaktiviert hat.

    Danke im voraus.

  • Wegfahrsperre? Radardetektor? Klappen SAGA?


    Passiert etwas wenn du schaltest?


    Gr Hans

    997 mk1 Turbo coupe Handschalter 2008, 217.000 km

    993 4S coupe Handschalter 1996, 185.000 km

  • Einsteigen, Tür schließen, anschnallen und dann das Auto starten.

    Jetzt den Schalter auf on kippen, wenn jetzt was passiert weißt du was! Wenn nichts passiert ist nur ein unnötiger Schalter.


    Gruß Rainer

    Ps: bitte nur ohne Beifahrer versuchen, könnte ein Schleudersitz sein:rf:

    997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz (Hobby)

    VW Golf/8 TSI weiß/schwarz (Alltagsschlurre )
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz (Kurvenräuber)
    VW Passat Variant TSI (Lastesel)

  • Moin,

    Nix passiert, ,,,also auch keine Zündunterbrechung. (wäre ja auch Schwachsinn so etwas in den Fußraum des Beifahrers zu installieren, man kommt dort bequem dran).

    Bislang noch keine Funktion gefunden.

    Werde die Karre in die Werkstatt bringen, dort können sich die KFZ-Elektriker dem Problem annehmen.

    Irgendeine Funktion muss das Ding ja haben.

  • schau doch mal nach, ob da Kabel dranhängen..... vielleicht kannst Du diese auch verfolgen, wo sie hinführen.

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Jetzt mitmachen!