Fernlicht funktioniert nicht, Lichthupe aber schon

  • Huhu, ich hätte da gerne noch ein weiteres Problem:lol:


    Wie der Titel schon sagt, funktioniert mein Fernlicht nicht, die Lichthupe aber schon:


    > Hebel nach vorne drücken und das Abblendlicht geht aus, aber das Fernlicht nicht an.

    > Hebel nach hinten ziehen und die Lichthupe funktioniert völlig normal.

    In beiden Fällen leuchtet nicht die Kontrollleuchte, aber da könnte ja auch das Birnchen hinüber sein.


    Nun spuckt die Suche bei Problemen mit dem Fernlicht stets den Schalter im Lenkstockhebel als „Bösewicht“ aus.

    Aber wie kann das denn sein, daß er beim drücken nach vorne zwar korrekt das Abblendlicht ab-, aber das Fernlicht nicht ein-schaltet ?:-(


    Bevor ich das Teil auf Verdacht bestelle und tausche, hätte ich sehr gerne noch einen fachmännischen Rat :thumbsup:


    Dank & Gruß :thumb:

  • k:secret:Bau die Verkleidung ab und schau Dir den Kunststoffschmorbraten ( Lenkstockschalter ) an dann weisst Du warum Dein Fernlicht nicht geht ........................... k:drinks:

    :khat:Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Das sehe ich genau so, das ist ein Bätterteig aus Lamellen mit mehr oder weniger verbrannten Kontakten.

    Sauberste Lösung wäre die 'Umleitung' aller heftiger Verbraucher über Relais, natürlich nur nach Einbau einer neuen Einheit (ca. €110).

    Steht bei mir auch noch an, 'leider' funktioniert mein Lenkstockschalter seit einer 'Freikratz- und Biegeaktion' problemlos ?:-(


    Gruß

    Jens

    911SC Targa 1980 ROW


    Restauration unter:

    https://jensschumi.ddns.net/911erCorner.php

    Wieder auf der Piste seit Mitte 2015

  • zu 99% jepp. ( das restliche 1% ist die Unwahrscheinlichkeit )

    Billigste Quelle für den Lenkstockschalter dürfte MH Autoteile ( Maria Habeck ) sein. ( Du musst da anrufen )

    Bau gleich auf Relais um ( siehe Anhang ), Deine Augen werden es Dir danken ............

    Gruss Ulli

    Images

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Danke nochmals. Das E-Teil ist ja nicht teuer und den Tausch sollte man selber hinbekommen mit 2 krummen Wurstfingern, denke ich:drive:

  • wenn nicht dann melde Dich.

    :khat:Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...