Fahrertüre knackt - Türfangband wechseln

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 997.2 knackt die Fahrertür zweimal hintereinander beim öffnen / schließen.

    Denke der Austausch des Türfangband sollte hier Abhilfe schaffen.


    Fragen: :hilferuf:

    - Kann man das Türfangband ohne größeren Act selbst austauschen? :/

    Das Türfangband scheint mit nur 3 Schrauben befestigt zu sein.


    - Muss dazu die Türinnenverkleidung runter? ?:-(


    Alternativ bin ich nächste Woche sowieso wegen PCM Update und Ergänzung der Handyvorbereitung im PZ.

    Weiß zufällig jemand mit was man im PZ für den Austausch eines Türfangband rechnen muss? Dann mache ich es ggf. gleich mit. 8o


    Beste Grüße,


    Joe

    Porsche 911 (977.2) ...in progress... :headbange

    Mercedes-Benz C 250 T-Modell ... in progress ...:drive:

    Mercedes-Benz SLK 350 (96K km ohne Probleme) :thumb:
    AUDI A3 2.0 TDI (Motorschaden nach 178K km) :cursing:
    Mercedes-Benz SLK 230 K (300K km ohne Probleme) :thumb:
    BMW 318 is (179K km ohne Probleme) :thumb:

  • Fragen: :hilferuf:

    - Kann man das Türfangband ohne größeren Act selbst austauschen? :/

    Das Türfangband scheint mit nur 3 Schrauben befestigt zu sein.


    - Muss dazu die Türinnenverkleidung runter? ?:-(

    Das ist in 5 Minuten getauscht :thumb:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Das liest sich gut. :thumbup-alternative:


    Danke Frank! :thumbsup:


    Viele Grüße,


    Joe

    Porsche 911 (977.2) ...in progress... :headbange

    Mercedes-Benz C 250 T-Modell ... in progress ...:drive:

    Mercedes-Benz SLK 350 (96K km ohne Probleme) :thumb:
    AUDI A3 2.0 TDI (Motorschaden nach 178K km) :cursing:
    Mercedes-Benz SLK 230 K (300K km ohne Probleme) :thumb:
    BMW 318 is (179K km ohne Probleme) :thumb:

  • meiner knackte auch beim fahren über Hubbel oder Kopsteinpflaster - hat mein PZ mal eben so ohne Austausch mit einer Spende in die Kaffeekasse behoben. Dauerte circa 15 minuten. Vllt. lohnt es sich ja, in Dein PZ zu fahren und einfach einmal schauen zu lassen.

    Porsche 911 997.2 4S Cabrio, basaltschwarz metallic, 9/2010


    Well, who said life is fair? Where is that written? k:coffee:

  • meiner knackte auch beim fahren über Hubbel oder Kopsteinpflaster - hat mein PZ mal eben so ohne Austausch mit einer Spende in die Kaffeekasse behoben. Dauerte circa 15 minuten. Vllt. lohnt es sich ja, in Dein PZ zu fahren und einfach einmal schauen zu lassen.

    Das Fangband knackte beim Fahren mit geschlossener Tür?


    Joe0711 hast du mal geschaut ob es das Knacken wirklich vom Fangband kommt. Kann ja auch von den Scharnieren her stammen.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...