Graphitblau aus Konfigurator verschwunden

  • Habe eben festgestellt, dass man in keinem Modell mehr graphitblau konfigurieren kann. Was'n da los? Passiert sowas öfter mitten im Lebenszyklus? =O

    Mein Auto ist ein Hybrid. Es verbrennt Benzin und Reifen.

  • Auf PORSCHE.CH ist Graphitblau beim Boxster weiterhin konfigurierbar...

    Es handelt sich eher um ein technisches Problem der DE-Webseite - da ist zwischen gelb und carraraweiss eine Lücke...

    Hauptsache immer erfrischt...

    Edited 2 times, last by Manticore ().

  • In USA wurde graphitblau auch gestrichen. dazu auch saphierblau. Also vermutlich wird das hier auch so kommen. Dort wurde auch die AGA gestrichen. Der 718 ist dort nur noch mit SAGA erhältlich.


    Aktuell sind die Porsche Konfiguratoren in den EU Ländern großteils nicht aktuell, da nur eingeschränkt bestellt werden kann.

    Bei ein Bestellung im PZ muss man im Moment unterschreiben, dass sich die Fahrzeugdaten noch ändern können usw.

    Also nicht mal die PZ haben verbindliche Infos, wie die Autos nach den Werksferien genau kommen. Das gilt insbesondere für Leistung und Abgaswerte.


    Farben ändern sich immer mal wieder innerhalb der Lebenszykluses.

    Auch beim 981 wurde im Laufe der Zeit das blau umgestellt und das silber auch. Das braunmetalik entfiel irgendwann.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...)


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

    Edited once, last by Acky ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...