Graphitblau aus Konfigurator verschwunden

  • Habe eben festgestellt, dass man in keinem Modell mehr graphitblau konfigurieren kann. Was'n da los? Passiert sowas öfter mitten im Lebenszyklus? =O

    Neuer Nutzername. Ehemals "Porscheneuling718"

    Mein Auto ist ein Hybrid. Es verbrennt Benzin und Reifen.

  • Auf PORSCHE.CH ist Graphitblau beim Boxster weiterhin konfigurierbar...

    Es handelt sich eher um ein technisches Problem der DE-Webseite - da ist zwischen gelb und carraraweiss eine Lücke...

    Hauptsache immer erfrischt...

    Edited 2 times, last by Manticore ().

  • In USA wurde graphitblau auch gestrichen. dazu auch saphierblau. Also vermutlich wird das hier auch so kommen. Dort wurde auch die AGA gestrichen. Der 718 ist dort nur noch mit SAGA erhältlich.


    Aktuell sind die Porsche Konfiguratoren in den EU Ländern großteils nicht aktuell, da nur eingeschränkt bestellt werden kann.

    Bei ein Bestellung im PZ muss man im Moment unterschreiben, dass sich die Fahrzeugdaten noch ändern können usw.

    Also nicht mal die PZ haben verbindliche Infos, wie die Autos nach den Werksferien genau kommen. Das gilt insbesondere für Leistung und Abgaswerte.


    Farben ändern sich immer mal wieder innerhalb der Lebenszykluses.

    Auch beim 981 wurde im Laufe der Zeit das blau umgestellt und das silber auch. Das braunmetalik entfiel irgendwann.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

    Edited once, last by Acky ().

  • Wirklich schade dass es die Farbe nicht mehr gibt. Hab heute erst wieder einen 991 damit gesehen. Einfach top!

  • Aber die SAGA ist doch schon mind. seit 2019 in DE Serie oder? ich meine meiner hat die auch ohne extra Bestellung

    ...ja, der Post oben ist ja auch aus Juli 2018... ;)

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • Ja, graphitblau ist eine wunderschöne und sehr seltene Farbe. :love:


    Beste Grüße Thomas


    BMW Z4 M40i (27.08.21)

    Meine Ex-Wagen

    Porsche Boxster 718

    Porsche Boxster S 981
    Porsche Boxster S 987
    BMZ Z4 3.0i E85
    Audi TT Roadster 8N
    Audi 80 Cabrio 2.6
    Mazda MX3
    BMW 316i E30
    Nissan Sylvia SX
    Citroen Visa II Super X
    Ford Mercury Monarch Ghia
    VW Golf I GLS

  • tk.one

    tolle Farbe :thumb:

    Bitte mehr Bilder von Deinem!

    1999-2003: 986 Boxster: orientblaumet Schalter puristisch
    2003-2012: 986 Boxster S: arktissilber Schalter volle Hütte
    2012-2017: 987.2 Boxster S: arktissilber PDK PASM Klappe Sperre ziemlich volle Hütte
    2017- ---- : 981 Boxster GTS: weiß PDK PTV -20mm SFW Schalen 20 Zoll

  • Gerne doch. Die Bilder hat jedoch im Gegensatz zu dem vorherigen ein "Profi" gemacht und wohl bearbeitet.Deshalb ist die Farbe intensiver.


    Beste Grüße Thomas


    BMW Z4 M40i (27.08.21)

    Meine Ex-Wagen

    Porsche Boxster 718

    Porsche Boxster S 981
    Porsche Boxster S 987
    BMZ Z4 3.0i E85
    Audi TT Roadster 8N
    Audi 80 Cabrio 2.6
    Mazda MX3
    BMW 316i E30
    Nissan Sylvia SX
    Citroen Visa II Super X
    Ford Mercury Monarch Ghia
    VW Golf I GLS