Verdeck - die x-te...

• Guten Morgen,

wie viele andere hier auch hatten wir bei uns das Problem, dass das Dach sich nicht mehr öffnen/schließen ließ. Er klackte nur aus dem hinteren Bereich.

Soweit - so schlecht....

Einmal ging es wieder, und...beim öffnen machte es plötzlich ganz böööse Geräusche, als wenn Metall auf Metall reibt...und ab da ging nichts mehr !!!

Selbst die Not Entriegelung ging nicht mehr

Problem war: man konnte die Kugelköpfe noch ausklinken, aber an die 19er Schraube kam man nicht mehr heran, da dort eine Verdeck Verstrebung davon lag...also nichts mit 19er Nuss mit Verlängerung und Ratsche !

Als Lösung hierfür: ein normal, vorn leicht gebogener 19er Ringschlüssel...mit viel Vorsicht konnten wir die Schraube lösen...da war ordentlich Spannung drauf, wie man sich sicherlich vorstellen kann !!!

links war also der Verdeckkasten schon mal lose.

Rechts verzog sich das ganze durch die enorme Spannung aber immer mehr.

Wir versuchten also ganz kurz das Verdeck zu betätigen (schießen) und siehe da...es arbeitet...also gaaaaanz vorsichtig immer ein kleines Stück zu, bis man die 19er Schraube wieder normal lösen konnte.

Als diese dann entfernt war, war alles ganz einfach !

Verdeckkasten kann nun manuell nach oben gehoben werden, und man kommt nun bequem an alles heran.

Hierbei fiel auf, dass sowohl die Kugelköpfe seitlich gar nicht in der Schiene waren (somit konnte das Verdeck gar nicht ordentlich arbeiten) und die rechte vordere Schubstange(mit rotem Kugelkopf) ziemlich verbogen war,.

Also alles nun ausgebaut, Verdeck kann man ja schön manuell nun schließen) und nun wird alles wieder schick und heile gemacht.

Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage.

Wie schon im anderen Verdeck Thema suche auch ich die Gummi Dichtungen an der vorderen Inbus Befestigung...gibt es diese einzeln zu kaufen oder Alternativen ??

(habe das Foto mal frecherweise geklaut, vielen Dank an Wuebby)

Des weiteren brauche ich diesen roten Kugelkopf, der an einer Stange zerbrochen ist...Angeblich gibt es diesen in Deutschland bei Porsche nur als gesamtes Gestänge.

ich habe aber einen Händler in USA gefunden, der diese auch vom original deutschen Hersteller bezieht, und diese für 24,95$ als Paar anbietet:

Gibt es den Anbieter auch in Deutschland, oder muss ich wirklich die Teile für mein deutsches Auto in USA bestellen...??

Bei Bedarf kann ich gern den Link hier einfügen.

Der Versand kostet aus USA nach Deutschland 15,95$, also sind für beide Kugelköpfe (wirklich originale Hersteller für Porsche, kein China Nachbau) 40.90$ fällig.

Aber das muss es doch auch hier in Deutschland irgendwo geben !

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß

Maik

Toyota Supra MKIV LHD MT - Single Turbo Umbau
    Porsche 996 Carrera 4 Cabrio FL

• Gibt's auch bei deutschen Händlern z.B. in der Bucht für ca EUR 20...

Porsche Boxster (986) 2.5, Bj. 1996, 204 PS, Arktissilber/Boxsterrot

• habe lustigerweise noch einen bei eBay Kleinanzeigen gefunden für 10€....

aber trotzdem gut zu wissen !
    Vielen Dank für den Link !

Toyota Supra MKIV LHD MT - Single Turbo Umbau
    Porsche 996 Carrera 4 Cabrio FL

• Das Gummi aus dem roten Kreis habe ich aus einem alten Gummi selbst gemacht. Kennst du so Kabeldurchführungen an der Karosserie? Hatte sowas noch mit ner 7 mm Hülse drin. Nachdem die Anschlagbegrenzung aus dem Gummi war, habe ich das mit dem Schraubstock in den Porschehalter eingedrückt. Noch etwas mit dem Messer bearbeitet. Für ne 5 Minuten Notlösung ein gutes Ergebniss.Gruss Uwe

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...