Zufriedenheit

  • Hat es euch zufriedener gemacht? 3

    1. ja (2) 67%
    2. nein (1) 33%

    Liebes Forum,


    angenommen: ihr habt bereits einen [hier Gegenstand der Wahl einfügen] besessen. Dann habt ihr euch einen weiteren, gleichartigen [hier Gegenstand der Wahl einfügen] angeschafft.


    "Der Trend geht zum Zweitporsche", wurde hier neulich mit einem Augenzwinkern geschrieben.


    Aber: Uwe Seeler sagte vor einigen Jahren: "Mehr als ein Steak kann man nicht essen".


    Ich spreche hier nicht von 911/Cayenne, vielmehr von 911/911, Rolex/Rolex und artgleiche Anschaffungen.


    Hand auf's Herz, hat es euch zufriedener gemacht? Und: würdet ihr es noch einmal tun?

  • Hallo less is more,


    spannende Frage, gerade bei Deinem Benutzernamen!


    Jeder Gegenstand in Deinem Besitz kostet drei mal Zeit bzw. Geld:


    1. bei der Anschaffung, z. B. muss ich Geld verdienen, um mir den Gegenstand leisten zu können.
    2. während des Besitzes muss ich mich darum kümmern, z. B. Auto warten etc.
    3. und am Ende der Nutzungsdauer muss ich mich um die Entsorgung kümmern.

    Das fällt mir spontan bei der Frage nach 911/911 ein. Zwei Elfer zeitgleich hatte ich noch nicht. Aber z. B. in der Übergangsphase (Fahrzeugwechsel) 991 Cabrio und 987 Boxster. Um es mit Uwe Seeler zu halten: in mehr als einem Auto konnte ich aber nicht fahren. Von daher war es dann gut, wenn wieder nur ein Sportwagen im Bestand war.


    Viele Grüsse

    Martin

  • Ich stehe auf Coupes und kann nicht genug davon bekommen, auch wenn der Fuhrpark manchmal aus sehr ähnlichen Fahrzeuge besteht. Ja, es macht mich zufriedener und ich mache das schon jahrelang, sodass ich dadurch eine spannende Abwechslung bei meinem Hobby habe. Ich habe auch gerne drei bis vier verschiedene trockene Weißweine zur Auswahl im Keller oder zwei Uhren des gleichen Herstellers..... treu bin ich nur meiner Frau :]) Zwei Elfer hatte ich auch noch nicht, aber dafür mal zwei M3 Coupes (E36/E92). Würde es jederzeit wieder tun, auch wenn das kein günstiges Vergnügen ist.

    E36M3Coupé, E9 3.0CSi, M850iCoupé, 991.1S, 981BoxsterS, G300CDI Professional, Gilera Runner 50sp, Sabo 54proK, Stihl KM131R

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...