996 GT3 19.000km, jemand schonmal live gesehen?

  • Hallo,


    Im Januar 2017 habe ich diesen 996 GT3 im Mobile gefunden und damals für 115.000€ geparkt.


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…eExtension&utm_medium=ios


    Er hat lediglich einen Vorbesitzer, 19.800km und anscheinend ein Scheckheft.

    Aktuell ist er für 91.000€ inseriert, was ich sehr interessant finde.


    Gibt es hier jemanden, der ihn zufällig schon einmal angesehen hat bzw. weitere Infos dazu hat?

    Denn vor Ort muss das Auto ja furchtbar sein, wenn er im Netz unfallfrei usw angibt.


    Ich werde den Verkäufer morgen mal selbst wieder versuchen zu kontaktieren, vielleicht weiß hier jedoch jemand schon mehr!


    Beste Grüße Cayman97 :headbange

    Grüsse Marvin
    987.2 Cayman
    MB 250 CE W114
    987.1 Cayman S
    :drive:

  • Ich denke, dass die Nachfrage nach 996 GT3 extrem gering ist - dafür war oder ist er ggf. zu teuer. Du hast ihn ja selbst schon über 1 Jahr geparkt...


    Kenne den Wagen oder Verkäufer nicht, aber er hat noch einen 2. Wagen zu verkaufen, einen Polo aus 2. Hand, das ist dann doch ein wenig unüblich, aber kann ja alles sein.


    Einfach mal hinfahren und ansehen, müsste ja wie neu sein :)


    LG

  • Ich denke, dass die Nachfrage nach 996 GT3 extrem gering ist - dafür war oder ist er ggf. zu teuer. Du hast ihn ja selbst schon über 1 Jahr geparkt...

    Das sehe ich genauso.

    So ist bspw. auch ein blauer 996 GT3 MK I aus 2. Hand mit 55k km zum Preis von 59.900 EUR bei mobile im Angebot - und auch dieser steht schon lange drin. (man beachte, dass von der MK I Serie nur 18XX Stück gebaut wurden und damit ein Wertzuwachs noch am ehesten wahrscheinlich ist)
    Man könnte also sagen, der hier vorbezeichnete GT3 ist quasi Lichtjahre von einem realistischen Marktpreis entfernt.

  • Vielen Dank für die Antworten!

    Ich werde demnächst einen Freund und Porsche Kennet aus Passau mal vorbei schicken und euch dann berichten :wink:

    Grüsse Marvin
    987.2 Cayman
    MB 250 CE W114
    987.1 Cayman S
    :drive: