UNFALL: Ersatzteile/ Alternativteile 986S- Bezugsquellen?!

• Hallo Freunde!

Ich hatte letzte Woche einen blöden Unfall mit Grace. Blöde Sache, ich wechsle bei Starkregen den Fahrstreifen nach links wie es sich gehört... Spiegel, Blinker, Schulterblick... Von hinten näherte sich jemand ohne Licht und schrammt mir am Kotflügel und Frontverkleidung entlang... Resultat siehe Fotos. k:scare:

Ich brauch mindestens den linken Kotflügel mit Scheinwerfer- Halterung, Frontverkleidung, Scheinwerfer, linker Innenkotflügel, linker Kühler mit Klimakühler sowie viele Kleinteile.
    Da ich voraussichtlich mindestens eine Teilhaftung übernehmen muss (Gefährdungsauschluss) und bei Grace keinen großen Wert auf Originalität lege werde ich vermutlich versuchen, sie mit gebrauchten oder alternativen Teilen herzurichten.

Welche Quellen kennt ihr hierfür und welche alternativen Quellen für Teile könnt ihr mir nennen?
    Ich habe bisher überwiegend bei Ebay eingekauft, leider gibt es dort kaum noch wirklich preiswerte Teile.

Was haltet ihr alternativ hiervon?

https://www.ebay.de/itm/Fronts…rsche+986&_from=R40&rt=nc

https://www.ebay.de/itm/Fronts…rsche+986&_from=R40&rt=nc

https://www.ebay.de/itm/Stosst…rsche+986&_from=R40&rt=nc

oder ähnliches?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
    Michael

"TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)

Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)

Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

944 II 2,5 (Doreen)

968 Cabrio (Sandra)

986S n. Fl. (Kate)

986S v. Fl (Grace)

928S (Bruce)

Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

• BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

• Nicht?! k:unknown:

Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)

Aktuelle Pkw:

944 II 2,5 (Doreen)

968 Cabrio (Sandra)

986S n. Fl. (Kate)

986S v. Fl (Grace)

928S (Bruce)

Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

• Also wenn Du sehr gerne bastelst und vor aufwändigeren Karosseriearbeiten und GFK-Kunstwerkeleien nicht zurückschreckst, kannst Du schon CSR nehmen. Ansonsten lieber Originalteile nehmen. Die passen dann wenigstens. :D ;)

In dem Fall böte sich beispielsweise ein Umbau auf 996 FL Turbo- oder 4S-Optik an. Wobei das mit gebrauchten Originalteilen auch einiges kosten wird.

Grüße

BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

• Gibt es die Seite auch auf deutsch? Ich finde die Sprachauswahl nicht! k:unknown:

Aktuelle Pkw:

944 II 2,5 (Doreen)

968 Cabrio (Sandra)

986S n. Fl. (Kate)

986S v. Fl (Grace)

928S (Bruce)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...