Nach dem Öffnen des Verdecks fahren die Seitenscheiben nicht mehr hoch?

  • Liebe 986-Gemeinde,


    ich habe seit einer Verdeckreparatur (Kugelköpfe) ein kleines Problem mit meinen Seitenscheiben. Diese fahren beim Öffnen der Verdeckverriegelung ordnungsgemäß ca. 5 cm nach unten.


    Ist das Verdeck dann versenkt, lassen sich die Seitenscheiben jedoch nicht mehr hochfahren. Runterfahren klappt noch, aber wenn sie einmal in der Tür versenkt sind, kommen sie nicht mehr hoch. Erst wenn das Verdeck wieder geschlossen ist, lassen sich auch die Scheiben wieder hochfahren.


    Ich gehe davon aus, dass es für die Seitenscheiben irgendeinen Mikroschalter gibt, der ein Hochfahren verhindert? Der in der Mitte der Verdeckverriegelung scheint es aber nicht zu sein...


    Hat jemand eine Idee, wo ich mit der Suche beginnen könnte?!

    Porsche Boxster (986) 2.5, Bj. 1996, 204 PS, Arktissilber/Boxsterrot

  • Schau Dir die zu Deinem Auto / Modelljahr passenden Stromlaufpläne für die Verdecksteuerung und die Seitenscheiben an.


    Grüße

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • Hat denn jemand die Stromlaufpläne für die Fensterheber und ggf. Verdeck für MJ 97? Habe zwar verschiedene Stromlaufpläne gefunden, aber der für die Seitenscheiben war leider nicht dabei...

    Porsche Boxster (986) 2.5, Bj. 1996, 204 PS, Arktissilber/Boxsterrot

  • Das steht in Abschnitt 9 im Stromlaufplan auf Blatt 4. Scheibenwischer und Wischwaschanlage, Hupe, Fensterheber, Spiegel.


    Für die Bj. 97-99 gleich.


    Grüße

  • Habe gerade geschaut: Die rote "Verdeck offen"-Lampe brennt bei offenem Dach...

    Porsche Boxster (986) 2.5, Bj. 1996, 204 PS, Arktissilber/Boxsterrot

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...