ZV Zentralverriegelung Licht innen ohne Funktion - Zum Verrückt werden, Fehler ist nicht zu finden :((( HILFEEE

  • Hallo liebe Porsche-Gemeinde,


    ich habe jetzt seit einigen Monaten ein kleines Problem welches sich aber zu einem unauffindbaren Fehler entwickelt!

    Es gibt unzählige Beiträe und ähnliche Probleme, ich habe sie alle gelesen und fast alles ausgeschlossen, jedoch tut sich nichts.


    Zum Problem: Es ist von einer Minute zur nächsten die ZV ausgefallen, also weder aufschließen noch abschließen geht. Zudem geht das Innenlicht nicht mehr. Beim Betätigen des Schlüssels (beide Schlüssel sind noch geladen und sind getestet worden) blinkt das rote Licht der Innenraumüberwachung vorne in der Mitte wie gewohnt aber sonst tut sich nichts. Auch beim schalten von der Verriegelung im Auto keine reaktion und auch das Lämpchen des Schalters leuchtet nichts.


    Alle Sicherungen sind überprüft und heile.

    Es gibt kein Wassereinbrauch und alle Anschlüsse an den Steuergeräten (auch unterm Sitz) sind gut.

    Alles andere funktioniert einwandfrei.

    Auslesen des Speichers zeigt nichts an und auch das zurücksetzten sowie ein längeres Batterieabklemmen führt zu keiner Änderung.


    Ich bin wirklich mit meinem Latein am ende und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    (Will nur wirklich vermeiden einfach Steuergeräte zu tauschen)


    NACHTRAG: Ich meine es war aufgetreten, nachdem das Auto mit dem einen Schlüssel im Schloss lief und ich versucht habe mit dem anderen Schlüssel abzuschließen.


    Fahrzeug ist ein 2001er Boxster S Tiptronic


    Vielen vielen Dank und Grüße vom Spreewaldsee

    Christian

  • Hallo,


    der Fehlerspeicher wurde mit was ausgelesen?


    Die Sicherung im / am Alarmmodul wurde geprüft?


    2001er Boxster S: welches Bj. / Modelljahr genau? Funkempfänger und ZV-Modul sind bei Dir 2 getrennte Stuergeräte oder handelt es sich um ein Steuergerät?


    Grüße

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • Hallo Christian,


    Also nur mal als Verständnis.

    Innenraum Leuchte geht überhaupt nicht auch nicht wenn du Tür auf machst?

    Sozusagen weiß das Auto nicht das die Tür offen ist.

    Mit dem Schlüssel kannst du auf und zu schließen ( also fahrertür ) ohne das der Boxster hupt ?

    Schlüssel in fahrertür stecken und nach rechts drehen und halten dann dazu auf den schließen Knopf der Fernbedienung drücken schon probiert ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Vadim

    Porsche Boxster 986
    VW Golf VI GTD
    Yamaha R1
    Honda 250 XL

  • Schlüssel in fahrertür stecken und nach rechts drehen und halten dann dazu auf den schließen Knopf der Fernbedienung drücken schon probiert ?

    Was soll das bringen?

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • Schlüssel in fahrertür stecken und nach rechts drehen und halten dann dazu auf den schließen Knopf der Fernbedienung drücken schon probiert ?

    Was soll das bringen?


    Ja wenn das passiert ist wo der Motor lief und mit nem anderen Schlüssel abschließen wollte denke ich kaum das da nen kurzen ihrgendwo war.

    Vielleicht wenn der dem Auto zeigt das der Schlüssel bzw die fb zu dem gehört lernt der den vielleicht wieder an...

    Porsche Boxster 986
    VW Golf VI GTD
    Yamaha R1
    Honda 250 XL

  • VadimF


    Da die rote LED auf dem Armaturenbrett auf beide Schlüssel reagiert, funktioniert die Funkverbindung und die Schlüssel werden erkannt.


    Daher meine Frage welche Steuergeräteversion er hat. Mit integriertem Funkmodul oder ohne.


    Die Schlüssel wirst Du nach Deiner beschriebenen Methode mit Sicherheit nicht anlernen können. ;)


    Grüße

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • Moin moin und danke an alle Antworten! War jetzt wieder zu Hause und konnte mal alles testen.:saint:


    Angelernt oder geändert hat sich leider nichts, aber hier nochmal eine etwas genauere Fehlerbeschreibung :):hilferuf:


    Die 4 roten LED auf dem Armaturenbrett leuchten nur sobald ich die Zündung einschalte. Dann blinken sie beim Drücken von beiden Schlüsseln rot. (Im schnellen Takt)

    Die LED des Zentralverriegelungsschalters leuchtet nur rot, wenn ich per Hand das Auto von außen abschließe, es tut sich aber nichts beim drücken und auch die gelbe LED, fürs öffnen, leuchtet nicht.

    Das Innenraumlicht geht gar nicht an, nicht beim Türöffnen oder beim Einschlaten des Lichtes.

    Das Auto erkennt aber beide Türen "durch Fenster öffnen" und angezeigt an der roten LED des Zentralverriegelungsschalters.


    Erschließen kann ich mir echt nicht, was das Problem sein soll. Er hat alle Signale, und bekommt auch alles von den Schlüssel oder durch drücken des Zentralverriegelungsschalters.


    Jemand noch eine Idee?


    DAAANNKKEEE ||?:-(:thumbup-alternative::drive:8)

    Chris

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...