• Hi,

    mein Anlasser dreht ab und an "leer" durch. Ich wollte mir das Schätzchen mal ansehen, mal reinigen und auch gleich dass Massekabel tauschen. Kurz deshalb gefragt: Ist das eine Raketenwissenschaft mit Motor anheben und Ähnlichem oder geht´s mit normalen bis unbedarften Schrauberskills?


    Viele Grüße


    Markus

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die anderen.
    Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.
    964 C2 Targa I 964 C4 Coupe´ I 991.1 Carrera S I Wrangler TJ trophyfein I Fiat 595 Abarth I VW T6 California four motion ! VW Touareg CR I
    gone
    MG Midget I RAM Cobra I Mercedes Sl 380 I Z4 35i Schmickler Performance I

  • Normal bis unbedarft? Nicht wirklich! Es ist an sich nicht wirklich kompliziert, man muss nur einige Arbeiten sauber machen können und das passende Standardwerkzeug haben. Wenn du da was falsch machst, freut sich dann die Werkstatt doppelt.


    Auch das Überarbeiten des Anlassers selbst ist keine grosse Sache, wenn man das eine oder andere richtig macht. Lass es dir zeigen, dann kannst du doppelt profitieren, der Anlasser ist wieder in Ordnung und du hast gesehen, wie es geht.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Komme ich denn von unten einfach dran? Also Getriebepappe runter und ran an den Anlasser? Ne Hebbühne hätte ich..

    Ich habe nur gestern in Netz gelesen, dass man den Motor dafür etwas ablassen oder anheben muß! Da käme ich an meine Grenzen....

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die anderen.
    Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.
    964 C2 Targa I 964 C4 Coupe´ I 991.1 Carrera S I Wrangler TJ trophyfein I Fiat 595 Abarth I VW T6 California four motion ! VW Touareg CR I
    gone
    MG Midget I RAM Cobra I Mercedes Sl 380 I Z4 35i Schmickler Performance I

  • Bitte hier mal nichts verharmlosen!

    964er -- besonders C4 ist nicht wirklich lustig an die obere Inbusmutter ran zu kommen!


    Das ist die härteste Nuss, die man knacken muss.


    Die meisten 964er haben den hier drin:

    https://www.ebay.de/itm/Anlass…+anlasser&_from=R40&rt=nc


    Hier sieht man auf dem Bild -- auf der Welle vorne eine neue Broncebüchse.

    Wenn die in der Glocke des Getriebes kaputt ist -- dann muss das Getriebe raus.

    keine Chance die mit verbautem Getriebe zu tauschen.


    Aber natürlich muss man schauen, ob der Wagen den von mir aufgezeigten Anlasser überhaupt drinne hat.


    Motor absenken? Habe ich dafür noch nie gemacht.


    Ist aber eine sch..ss Arbeit....


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde es mir also reiflich überlegen! 😬

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die anderen.
    Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.
    964 C2 Targa I 964 C4 Coupe´ I 991.1 Carrera S I Wrangler TJ trophyfein I Fiat 595 Abarth I VW T6 California four motion ! VW Touareg CR I
    gone
    MG Midget I RAM Cobra I Mercedes Sl 380 I Z4 35i Schmickler Performance I

  • Habe ich letztlich mit meinem Bekannten gemacht, ist in der Tat ein ziemliches Gefummel aber mit Verlängerungen und Gelenken ging es..


    Nur das masseband konnten wir im eingebauten Zustand nicht Tauschens das sitzt total verbaut und nicht erreichbar. Ist das so Original oder wurde hier schon mal was geändert?


    Es handelt sich um ein 91er 964 Cabrio mit Tiptronic..


    Viele Grüße

    Niklas

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...