Lackabplatzer auf vorderem Deckel! Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

  • Hallo zusammen,

    ich habe an meinem 991.1 auf dem vorderen Deckel einen Lackabplatzer und würde diesen gerne reparieren lassen.

    Ist hier der gesamte Deckel zu lackieren oder bringt auch Smart-Repair ein perfektes Ergebnis?

    Mit welchen Kosten ist hier zu rechnen und kennt jemand im Raum Landshut eine zuverlässige und qualitativ hochwertige Adresse?


    Farbe ist Schwarz Uni


    Grüße

    Tobias

  • Das sieht nach einem Lackierfehler im Werk aus. Originallack platzt nicht so grossflächig ab. Ich würde hier erst mal mein Glück im PZ auf Garantie versuchen, denn die ganze Haube muss neu lackiert werden und der alte Lack sollte komplett entfernt werden. Wo der Lack so abplatzt ist die Gefahr gross, dass die gesamte Fläche davon betroffen ist.


    Wenn das PZ nicht will, geh zu einem Lackierer deines Vertrauens.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • So abplatzen darf das doch nicht.

    je nach BJ mal nach Gewährleistung im PZ fragen - oder über Garantie abwickeln.

    sieht aus als ob der Lack nicht richtig mit dem Haftgrund verbunden gewesen ist.

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Hallo,

    ich war vermutlich selber schuld :-(.

    An dieser Stelle war ein kleiner Steinschlag und ich bin bisschen zu nah mit dem Hochdruckreiniger ran gekommen.


    Grüße

    Porsche 911 997 4s FL schwarz/schwarz bis 2016
    Porsche 911 991 4s schwarz/schwarz ab 2016

  • versuchen!!

    Steinschlag hat jeder - da müssten die meisten Autos auch so aussehen.

    musst ja nix von zu nah erzählen.

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Mein Service-Berater hatte das sofort selbst vermutet mit zu viel Druck ;-)

    Porsche 911 997 4s FL schwarz/schwarz bis 2016
    Porsche 911 991 4s schwarz/schwarz ab 2016

  • Dann würde ich Ihn dort auch lackieren lassen.

    Bei einem Ausbessern würde ich immer automatisch nach der Stelle suchen.

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...