Verfügbarkeit 991 GT3 Handschalter

  • Hallo,

    melde mich nach längerer 911 freien Zeit wieder im Forum zurück.

    Nachdem die Bastelei an meinem 996 3.4l mehr Zeit in Anspruch nahm als das Fahren, hab ich ihn endgültig verscherbelt.

    In der Zwischenzeit hab ich mich zeitweise mit dem Boxster oder Cayenne meiner Frau getröstet, sagen wir Boxster, Cayenne liegt mir nicht.


    Nun sollte es wieder richtig losgehen: 991 Gt3!!!!

    Nach dem Anruf im Porsche Zentrum kam die Ernüchterung: nix lieferbar und schon gar nicht mit Handschaltung, grrrr.


    Was denkt Ihr, gibt es noch Chancen auf einen 991 GT3, oder besser warten auf 992, wenn es überhaupt einen turbofreien GT3 gibt???

    Oder 997 gebraucht, die gibt's ja nur mit manuellem Getriebe :-)) und Metzger Motor :thumbsup:

    991 GT3 gibt's massenhaft mit PDK gebraucht, aber ich will nicht Rennen fahren sondern Spaß am Fahren haben.

    Rennstrecke / Rundkurs nicht vorgesehen, einfach Fun am Fahren auf schönen alten kleinen Alpenpässen, Elsass oder auch hier der Odenwald.


    Freue mich schon auf eure Antworten

    Peter

  • Der GT3 Zug ist abgefahren, sorry. Entweder in den sauren Apfel beißen und mit Aufpreis gebraucht kaufen oder auf den 992 warten.

  • Der nette pz Verkäufer Salzburg meinte vielleicht nächstes Jahr wieder, er wird voraussichtlich noch gebaut.

    Bin gerade am kucken nach 997.2 GT3 mit wenig km und Porsche approved Garantie. Vom Fahrspaß und Klang bestimmt bombastisch im Vergleich zu einem neuen Carrera S oder GTS....wie gesagt ich will nicht mehr auf die Rundstrecke.

  • Ich fürchte die Handschalter sind ohnehin sehr, sehr rar.

    Ich habe im entfernteren Bekanntenkreis mehrere Dutzend Flügel-991.2 GT3 Fahrer und lediglich einer davon hat ein manuelles Getriebe.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...