928 GT in Berlin oder Umgebung restaurieren

• Hallo Schwarm!

Ich besitze seid vielen Jahren einen Porsche 928, den ich leider vor 8 Jahren kurzfristig in einer Garage abstellen musste und der dort seitdem verharrt. Leider habe ich ihn damals nicht trocken legen oder sonst wie konservieren lassen, was natürlich töricht war, ich weiß. Lediglich die Batterie habe ich damals ab geklemmt.

Ich muß zum Einen die Garage räumen und zum Anderen möchte ich meinen vernachlässigten Shark wieder auf die Straße bringen. Ich habe zwar ein ganz vernünftiges Sparschwein für ihn füllen können, aber ich befürchte für eine Sanierung bei Porsche direkt wird es dann doch nicht reichen.

Im Idealfall würde ich bei einer Laufleistung von etwas über 210.000 km eine komplette Motorrevision machen lassen, den Kabelbaum und natürlich alles, was sonst noch hinüber ist.

Gibt es eine Anlaufstelle in Berlin oder Umgebung? Vielleicht sogar jemanden, der das schon gemacht hat?

Ulf

• Hallo Ulf,

in der Huttenstrasse 50 in Moabit ist die Firma Rein-Sportwagen.

Die machen nur Porsche.

Der Meister war selbst lange bei Porsche und kennt sich recht gut mit 928ern aus.

Ich bin bisher recht zufrieden mit der Arbeit dort.

Vielleicht kannst du mit denen was passables aushandeln.

Gruß

Holger

Gruß,

Holger

928 S4, Mj 88, cassisrot met.

• Einen sehr schönen GT hast Du da Ulf.

Warum glaubst Du denn, dass er "restauriert werden muss?

Macht nicht erst eine Bestandsaufnahme Sinn, bevor Du ggf. den kompletten Motorblock für (unnötig) viel Geld restaurierst?

Wie ist denn die Historie des Wagens? Weißt Du denn was alles vor den 8 Jahren Standzeit gemacht wurde, bzw. noch nicht?

Auf gar keinen Fall würde ich an Deiner Stelle nach so langer Standzeit versuchen zu starten - aber ich denke das ist Dir selber auch klar.

Ich selber habe übrigens einen GTS und wohne am Stadtrand von Berlin.

V.G., Jörg

• Unter "Restaurierung" verstehe ich eigentlich mehr die Notwendigkeit von Karosseriearbeiten wegen Rost etc. - Du redest aber mehr von der Überholung der Technik nach langer Standzeit, oder?

Und bring das schwarze Ding zurück auf die Straße, wo es hingehört! ;-)

bernd

• Hai Ulf,

kontrolliere Wasser und Öl ,steck den Schlüssel ins Schloss und werf den Motor an:thumb:

Der sieht doch Tiptop aus,die können das ab.

Gruß

Schmitty

928 S4 Mj. 91 Aut. Indisch Rot Verkauft
    928 GT, MJ. 90
    Wenn das die Lösung ist,will ich mein Problem zurück!

• Hi Ulf,

erstes Bild ganz unten links fehlt am Pluspunkt die kleine schwarze Abdeckung für die Verbindungsstecker:

928 612 871 02 Abdeckung

928 612 073 00 Schutzkappe

Dringend montieren, sonst sind die Stecker in diesem Bereich dauerhaft naß/feucht, was zu Elektrikproblemen bislang ungeahnten Ausmaßes führen kann :still:

Greetz,

Thommy

Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich!

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...