Rost! Wie schlimm sieht das aus (Foto)?

  • Hallo Gemeinde:wink:


    Mein blauer SC hatte bereits beim Kauf eine kleine Rostblase, die ich als „muß man mal in Angriff nehmen“ eingestuft hatte.

    Nach 1 1/2 Jahren ist nun die Zeit gekommen, da was zu machen, denn der Kollege „Rost“ schimmert nun schon leicht im schicken Braun nach draußen durch§-)


    Vielleicht mögen die Experten mal einen Blick auf die angehängten Fotos werfen und können eventuell eine ganz grobe Einschätzung der anfallenden Arbeiten abgeben. Das wäre toll:thumb:


    Etwas rostige Grüße und einen schönen Wochenstart, Fred



  • Du wirst Dich wundern wie es dahinter aussieht, besser Du schaust nicht hin ......

    Seitenteil, B-Säule, Aussenschweller, Innenschweller, Banane ...........

    Wird richtig teuer ( einige 1.000 ) und wahrscheinlich sieht es auf der anderen Seite nicht viel besser aus.

    Gruss Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Nur mal so als kleinen " Vorgeschmack "

    und der sah noch harmloser als Deiner aus .............

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Hey Ulli


    Danke für die Einschätzung und die „schönen“ Fotos:eek:


    Kein Rost ist auch keine Lösung, sagte mal jemand in einem US-Car-Forum :lol:

  • Hey Ulli


    Danke für die Einschätzung und die „schönen“ Fotos:eek:


    Kein Rost ist auch keine Lösung, sagte mal jemand in einem US-Car-Forum :lol:

    Hallo,

    und hier eine ganze Serie solcher Fälle

    http://www.classiccarreras.com/porscheprojects.html

    Da kommt was größeres auf Dich zu

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Da würde ich frühestens Mitte Oktober bei gehen....

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...