Hi,
um den Titel klarzustellen - es geht nicht um die Überlegung ob 997 TT Cabrio oder nicht, sondern darum, wieso's der eine oder andere nicht geworden ist (ich bin noch auf der Suche).
Hier kurz meine Suchkriterien:
-997.1 (Mezger)
-Schalter
-am besten BJ 2009 (PCM 3), mit 2008 könnte ich aber auch leben
-KM-Stand 60 bis 70tkm (auf jeden Fall guten Abstand zu den 100tkm - ich fahre nicht so viel und würde auch die nächsten Jahre gern uHu bleiben)
-Herkunft ist mir egal (darf auch ein Re-Import sein), muß aber Sitzheizung haben
-adaptive Sportsitze
-am besten original (gegen M&M hätte ich aber nix)
-kein Wartungsstau/vernünftig gewartet (müssen keine PZ-Stempel im Scheckheft sein)
-gern farbig oder weiss (v. a. aussen)
Hier mein erster "Kandidat":
997 TT Cabrio, MJ 2009, Aquablau/terrakotta, US-Import, mit repariertem Vorschaden
Das Fahrzeug ist seit September '17 im Angebot, die Preis hat sich in der Zeit von 82k€ über 3 Preissenkungen auf aktuell 77000€ reduziert.
Keine überragende Ausstattung, aber durchaus akzeptabel (US-UVP 150.000 USD):
220 - Lmtd Slip Rear Diffrntial Lock
342 - Heated Front Seats
431 - 3-Spoke Str Whl Multifctn lthr
509 - Fire Extinguisher
640 - Sport Chrono Package Turbo
686 - XM Radio
810 - Floor Mats in Interior Color
D2 - Aqua Blue Metallic
MB - Special Leather Terracotta
P01 - Adaptive Sport Seats
V4 - Cabriolet roof - Metropol Blue
XME - Rear Ctr Cons Painted Extr Clr
XSA - Sport Seat Backs Painted
XSC - Porsche Crest in Headrest
XXF - Red Taillights
Bilder aus Mobile-Anzeigen füge ich keine ein (ich bin mir nicht sicher, ob das ein Copyright-Problem wäre).
Die Fahrgestellnummer (WP0CD29989S773654) führte zu obigem Build-Sheet und vor allem zu den Bildern (es handelt sich um eine Auktionsseite für verunfallte Autos):
https://poctra.com/2009-PORSCH…U0lqL/HOMESTEAD-FL/Photos
Völlig unüberraschend belief sich der Schaden lt. Gutachter auf 69,810 USD!
Mit einem vernüftig reparierten Unfaller hätte ich jetzt kein Problem, aber sowas wollte ich mir dann doch nicht antun.
Also weiter zum nächsten...