Thermoschalter defekt?!

  • Hallo liebe Gemeinde!

    Ich bin neu hier im Forum und hab direkt ein problem! Ich hab einen 944er aus 86, also 2,5 l mit 163ps! Jetzt zu meinem problem:

    Der lüfter springt nur an wenn die heizung voll läuft, und springt von selbst nicht an, das thermostat öffnet weil der kühler wird auch heiß, hab heute nochmal entlüftet, hat aber irgendwie nichts gebracht. Die themperaturanzeige im auto geht auf einmal von ganz unten, nach ganz oben, und bleibt dort und bewegt sich auch nicht mehr, selbst wenn die lüfter voll laufen! Kann das am thermoschalter liegen oder an irgendwas anderen?! Ich bin mit meinen latein am ende, ich bin für jede antwort sehr dankbar!

    Liebe grüße

    Arni944

  • moin.

    Kann am Thermoschalter im Kühler liegen oder am Steuerrelais.

    Warum gehen die Lüfter auf volle nur wenn Heizung auf volle Pulle steht ?

    Hast du Klima ?

  • Nein hab keine klima, weiß ich eben nicht, warum die lüfter nur wenn heizung an ist angeht, ich denke ich werde mal den thermoschalter wechseln, welcves steuerrelais ist das und kann man das irgendwie testen?!

  • Wenn du Klima hättest dann würden die Lüfter volle pulle kühlen wenn Klima AN.

    Der Termofühler sitzt in Fahrtrichtung links oben am kühler.

    Also wenn du vorstehst dann rechts.

    Ist mit 2 oder 3 Anschlüssen.

    Eventuell oxidiert ???

    Ob der so ein Relais hat weiß ich nicht. Beim 968 sitzt das im Motorraum im Sicherungssystem und hat ungefähr Zigarettenschachtelgrösse.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...