924 Turbo Motorhaube auf 944 Turbo

  • Hallo Leute...

    Nachdem ich nur als "Stammleser" aktiv war habe ich nun mal eine Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe...

    Ich spiele mit dem Gedanken auf einen 944 Turbo BJ 85/ Modell 86 die Motorhaube vom 924 Turbo zu bauen...

    Kann mir jemand sagen ob das ohne weiteres möglich ist, bzw. was man an der 924 Turbo Motorhaube ändern müsste...

    Änderungen am Fahrzeug sind dabei (natürlich) ausgeschlossen...

    Wäre für Antworten und Tipps dankbar...:hilferuf:

  • Hi,


    was interessiert Dich an der Haube?

    Der kleine Lufteinlass oder die vier Kühlluftschlitze zwischen den Scheinwerfern?

    Letztere sind ja nicht in der Haube, sondern im separaten Blechteil...


    Ciao - Carsten

  • Haube 944/II (und damit wohl auch 951):



    Grüße

    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • ...und die Turbo-Motorhaube hat die mechanische Stütze zum Aufstellen, keine Gasdruckfedern. Sind meines Wissens andere Aufnahmen an der Haube...?

  • Ab MJ 1982 gabs die Aufnahmen für die Gasdruckfedern.



    Grüße

    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • .. und diese konnte / kann man nachrüsten. Die aufgeschweißten Aufnahmen für die Dämpfer gab es als Ersatzteil.


    Ich würde davon abraten, bei einem Auto, welches 250km/h schnell ist, so frei Schnauze die Aerodynamik zu ändern. Im Glücksfall stirbt bei Vollgas nur der Motor.

  • Moin...

    War n paar Tage angeln...


    Vielen Dank für eure Antworten!


    matthias:

    Also würde die ab MJ 1982 passen oder nicht?

    Wegen den Bördelkanten...

    Hattet ihr/dein Sohn nicht auch mal so einen Umbau in Planung?


    Mir geht es um den Lufteinlass in der Haube- das Fahrzeug wird bei "anregender Fahrweise" ziemlich heiss im Bereich des Krümmers...

    Die heisse Luft wird dann vom Lüftungsgebläse in den Innenraum transportiert- unabhängig von der Heizungseinstellung...

    Der Lufteinlass wäre dann genau in dem "heissen" Bereich...

    Optisch finde ich persönlich die 924 Turbo auch Super...


    neue-sitze-tom:

    Die Aerodynamischen Veränderungen kann man (ich) natürlich schlecht vorhersehen oder dann überprüfen- da würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen...

    Aber warum sollte durch die andere Haube/ der anderen Aerodynamik der Motor sterben?

    Volllast ist Volllast!?


    Vielen Dank nochmal für eure Beteiligung!

    Gruß

    Marcel

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...