Klimaanlage ölmenge

  • Bei mir war ja neulich der Motor ausgebaut.

    Nach dem alles zusammengebaut wurde haben die Jungs auch die Klimaanlage neu befüllt.


    Die letzten Tage habe ich einen unrunden Motorlauf im Stand bemerkt.

    Wenn ich die Klimaanlage ausschalte ist dieses unrunde Motorlauf weg.

    Jetzt war ich heute nochmal in der Werkstatt der hat das Klimagas abgesaugt, beim neu befüllen aber 0 mg öl eingestellt.

    Ich habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht, er meinte er hat kein Öl abgesaugt deshalb tut er auch keinen auffüllen.

    Ich bin aber der Meinung das im gesamten System das Öl verteilt sein sollte.

    Oder hab ich da einen Denkfehler ?


    Eventuell kennt sich da jemand aus und kann mir ein Tipp geben.


    Gruß

    Ali

  • Es wird immer etwas Öl mit abgesaugt, Moderne Servicegeräte wiegen das mit aus und zeigen die Menge an, bei alten musste man es manuell abmessen, was mit raus ging.

  • Das Problem ist, wie viel Öl ist noch drin??? Das wird dir keiner sagen können, weil es keiner überprüfen kann.


    Die korrekte Füllmenge hast du nur bei einer Werksneuen Anlage, allein wenn du absaugst und die Anlage zeigt dir z.b. 24g Öl an und du dann den Trockner wechselst, weist du nicht, wie viel Öl wirklich rein muß, du kannst nur schätzen.

  • Trokner wurde nicht getauscht, dann wird es so schon passen.

    Nächste Woche fahr ich in die Türkei, da wird sich es zeigen ob der Kompressor hällt oder nicht.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...