Momo Lenkrad gebrochen

• Ich besitze ein altes Momo Lenkrad, dass sich anfühlt als ob es gebrochen ist. Auf einer Seite, kurz vor der Speiche, kann man das Lenkrad ganz leicht nach hinten drücken.

Da das Leder gerade frisch bezogen wurde will ich die Naht nicht öffnen.

Kann man ein Lenkrad kleben? Aus was ist der Kern? Kann ich vielleicht mit einer Kanüle Sekundenkleber reinspritzen?

• Da kann ich dich beruhigen, du kannst das Leder gut abmachen, denn das Lenkrad dürfte Schrott sein. Einen Lenkradkranz klebt man nicht, man könnte den Metallkranz allenfalls schweissen und das Lenkrad danach wieder neu aufbauen, oder besser ein neues Lenkrad kaufen.

Wer hat dir denn das Lenkrad neu bezogen? Oder was treibst du da hinter dem Lenkrad, dass der Kranz bricht?

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

Edited once, last by Pilot69 ().

• Danke für die Antwort. Ist ein Ebay Kauf gewesen. Leider hab ich das Lenkrad erst ein Jahr nach dem Kauf montiert ... jetzt ist es zu spät zu reklamieren.

Hab ich dich richtig verstanden; das Lenkrad hat einen Metall Kern?

• zu schön

wer hat denn das bezogen?

ohne jemandem zu nahe treten zu wollen...aber dolle sieht das nicht aus.

und wie pilot69 schon gesagt hat...zerlegen und schweißen ginge...ja es hat einen metallkern, lohnt bei diesem lenkrad aber nicht wirklich.

anzuraten ist das auch nicht unbedingt...lenkungsteile - und dazu gehören lenkräder - sollten nicht geschweißt werden.

abgesehen davon....glaub für um die 200 gibt es momentan ein geschüsseltes momo neu.

hier komplett mit nabe

https://www.ebay.de/itm/Momo-W…clk_rvr_id=1598194425682&

wenn du deine nabe verwendest, müsste das hier gehen;

https://www.ebay.de/itm/Momo-W…-964-944-NEU/141811335028

grüße

ralf

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...