944 S2 Temperaturfühler?

  • Moin,


    Unter der Ansaugbrücke ist bei meinem S2 von vorne glaube ich der NTC2(?) blauer Stecker.

    Aber was ist das für ein Fühler noch 15 cm weiter nach innen, ziemlich mittig unterhalb der Ansaugbrücke. 2 Kabel führen dahin. Scheint irgendein Temperaturfühler zu sein.

    Weisst ihr was dieser Fühler regelt?


    Weil ich hab immer noch totale warmstart Probleme, und diese zwei Kabel an dem Fühler sind total oxidiert.

  • Das dürfte dann wohl der Temperaturfühler für die Wassertemperaturanzeige sein. Seltenst defekt, einfach nur Kontakte etwas reinigen. Mit den Warmstartproblemen hat das nichts zu tun.


    Benzindruckregler schon getauscht?

  • Ne, den druckregler hab ich noch nicht getauscht. Aber mal gemessen ob die einspritzanlage den Druck hält. Tut es.

    Und die ntc messen auch gute wertem

  • Ok, dennoch wäre der BDR eine Option, und auch das Rückschlagventil in der Benzinpumpe.


    Wenn es ganz hartnäckige Probleme sind, hilft manchmal doch nur der Tausch auf Verdacht, auch auf die Gefahr hin, dass man da umsonst investiert hat. Ich bin eigentlich kein Befürworter von solchen Verdachtsreparaturen, aber manchmal scheint es irgendwie nicht anders zu gehen. Na ja, da lernt man sein Auto auch gleich besser kennen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...