Diagnose 964

  • Moin,


    welche Möglichkeiten gibt es mittlerweile für den 964 um den Fehlerspeicher auszulesen. (Vor allem auch Airbagsteuergerät) .


    Hat dort jemand Erfahrungen oder eine günstige Variante parat ?


    Meine Airbaglampe leuchtet und außer Porsche Zentrum kommt dort scheinbar niemand rein .


    Grüße

  • Ich habe mir letztes Jahr die Lösung von Theo Jenniskens zugelegt und bin sehr zufrieden damit.


    http://jenniskens.livedsl.nl/diag/Diag.htm


    Ich glaube Theo ist auch hier im Forum unterwegs.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • für den 964 um den Fehlerspeicher auszulesen. (Vor allem auch Airbagsteuergerät) .


    Hat dort jemand Erfahrungen oder eine günstige Variante parat ?


    ich persönlich finde für den 964 den pst2 (porsche-system-tester) am besten.


    piwis ist auch gut, braucht am aber beim 964 nicht wirklich.


    günstig sind beide nicht wirklich...allerdings hat man mit diesen geräten optimale möglichkeiten.


    meine erfahrungen sind auf diesem sektor, dass mich oft werkstätten anrufen, die irgendwelche zubehör-tester

    haben und damit nicht tief genug ins system kommen. oder bestimmte sonder funktionen nicht ausführen können.


    hab für meine alltagsautos auch so einen universaltester mit neuster software....da hab ich zb die erfahrung gemacht, dass der

    als grobe einschätzung reicht...allerdings ...bei meinem vito gegen zb die star-diagnose von daimler benz ziemlich alt aussieht.


    ich würde in deinem fall, glaub ich, zu einer freien werkstatt fahren, die piwis oder pst2 hat und da mal ne diagnose machen lassen-

    so ein jungmechaniker aus dem pz ist mit einem 964 oft überfordert....der findet da ja nicht mal den anschluss für das diagnosekabel.


    grüße


    ralf

  • Welchen Stecker + SW könnt ihr denn für einen 964 empfehlen? Muss nicht umsonst sein, 4stellig aber auch nicht.

    Aber 3-stellig …… 8)


    Habe dieses hier, vom Brombacher….ich musste damals den Airbag Fehler zurücksetzen…..ansonsten liegt es für alle Fälle in der Schublade.



    https://www.fvd.net/us-de/FVD7…-obdi-adapterstecker.html


    Gruß Dieter :wink: (make love, not war)

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • VCDS ist doch nur die Software oder nicht?

    Ich nutze die Scantool, ist Freeware von rennlist.

  • ja, VCDS (hab ich und habs auch getestet) ist nur die SW, die das Protokoll nicht kann, also nichts ausliest. Scantool von rennlist passt als SW, wie du schreibst braucht man noch die verbindung (=hardware/stecker/kabel)

    Entweder kaufen oder basteln.


    LG, Alex