Neue Langzeiterfahrungen mit dem 987Fl ohne S?

  • Hallo Freunde der „6 Zyl. Boxer-Saug- und Blasmusik“😉,


    durch glückliche Fügung ( oder sollte ich sagen durch unglückliche) habe ich meinen 987S VfL zu einem Preis verkaufen können, bei dem ich nicht nein sagen konnte.


    ...und nu????...suche ich einen 987 FL, 2,9 Liter ( ja der reicht mir, der ist ja kaum langsamer als mein bisheriger S mit „Tippse“. Ich habe sogar die Hoffnung, damit jeweils ein paar Sekunden länger das Sounderlebnis zu genießen, ehe die StVO „eingreift“😋. (Die BAB meidet der geneigte Boxsterfahrer sowieso nach Möglichkeit und auch mit einem S hat man auf diesem Terrain noch keinen Überflieger.)


    Gibt es NEUE „Langzeiterfahrungen“ mit dem 2.9 l.- Motor? Bei meinem bisherigen VfL habe ich mich nicht getraut auf die Approved zu verzichten wegen der bekannten Motorproblematik.

    Ich möchte mir dieses teure Vergnügen aber mit dem „ Neuen“ sparen. Kann ich das? Jedenfalls suche ich einen ab BJ. 2010 (wegen „Blaurauch“ ?) mit max. 80.000 km und möglichst mit bestandenem 111 Punkte-Check. Und PDK oder Schalter, gibt es hier neue Infos bezüglich Problemen? Tendiere eher zum Schalter, weil: Spaß sollten ja beide machen, aber Schalter sind etwas preiswerter!


    Danke für Eure Infos und Ratschläge (ich mach dann eh was ich will😉)

    Boxster 987.2, 2010 (zum Ruhestand angeschafft, anstatt des von meinen Altersgenossen empfohlenen SUV‘s :old: )

  • Auch Bj. 2010 oder 2011 kann gelegentlich kurz nach dem Starten qualmen.

    Bislang habe ich bei den 2.9 ern noch nichts Beunruhigendes gehört. Ich selbst habe beim VFL nonS und beim FL S weder Motorprobleme gehabt noch eine Approved abgeschlossen.

  • 40 000 Kilometer in zwei Jahren , tolles Auto keinerlei Mängel , es macht einfach nur einen großen Spass.

    Mehr Porsche braucht kein Mensch ........ na klar würde ich auch gerne ein GT3 RS fahren ......

    :kyippie:
    Boxster 987 FL 2,9 L / 2011 / PDK / Sportplus / Porsche Klapperauspuff / Sportluftfilter Cartronic / Eibach Federn / H & R Stabilisatoren

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...