997 VFL targa - bitte um Kaufbewertung

  • Hallo zusammen,


    ein Freund erwägt diesen Wagen zu erwerben.



    Wo ist der Haken? Oder ist der Preis zur Zeit realistisch?


    Besten Dank im Voraus für eure Einschätzungen.


    LG Black RS!8)

    997 S FL Coupé schw./schw. :thumb:
    [vormals 986 FL, schw./schw., 996 FL Coupé schw./schw., 957 FL Diesel schw./schw.]

  • Preis ist ok , ist kein S und unfallfrei fehlt.

    Gruß Rainer

    997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz Bj. 2010 Schalter / Saga "Der Sportwagen"
    VW Polo GTI schwarz/schwarz DSG klein und böse
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz Kurvenräuber
    VW Passat Variant TSI Lastesel

  • Hallo Black RS,


    Du hast ja gefragt, ob der Preis realistisch ist.


    Vorab ich finde den Wagen wirklich schön. Die Ausstattung und die Farbkombi wären genau meins.


    Was den erzielbaren Preis etwas drückt: non S, Wandlerautomatik und kein „Low-Miler.“


    Was Vorbesitzer, Länderversion und unfallfrei betrifft habe ich auf die schnelle nichts gefunden.


    Beurteilen kann man das Angebot nur, wenn man den Wagen sieht. Ein echtes „Schnäppchen“ ist der Wagen aus o.g. Gründen m.E. nicht.


    Das sollte aber niemanden von einem Kauf abhalten, wenn der Wagen vor Ort solide wirkt und einfach nur gefällt....;-)

    Viele Grüße


    :wink:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Div. BMW PKW & Motorräder aus Fernost (1989 – 2003)

    BMW M3 Cabrio, Bj. 90 (2010 – 2017)

    ALPINA B3 3,3 Coupé, Bj. 2000 (2015 – 2017)

    997 Carrera, Bj. 2007 (seit 2016)

    997 Carrera 4S, Bj. 2008 (seit 2017)


    "Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein." – Ferry Porsche

    Das letzte Auto, mit dem ich freiwillig Zeit verschwenden werde, wird ein Porsche sein…. :thumbsup:

  • Danke für eure Antworten.

    Non S, Allrad, und die alte 5-Gang Tiptronic, ob das Ding wirklich richtig Laune macht?!


    Vielleicht als Cruiser...

    Jo jo da könntest Du natürlich recht haben , aber es ist sein erster Porsche und bisher fährt er nur einen Passat insofern glaube ich , dass es für ihn schon eine Steigerung ist. 😉

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Lieber Thilo vielen Dank für deine umfangreiche und fundierte Antwort.


    Ich finde den Wagen und die Ausstattung auch sehr schön vor allem passt er ganz gut zu meinem 😊😉.


    Vorbesitzer wohl 5.

    Erstzulassung in Deutschland

    Seitlich nachlackiert.


    Ich finde auch wenn ihm der Wagen gefällt und er jetzt mit 47 erstmals einen Porsche haben möchte, dann ist der Preis mit 37.000 netto ganz okay.


    Er hat ihn mal reserviert.


    Ahoi Black RS 8)

    997 S FL Coupé schw./schw. :thumb:
    [vormals 986 FL, schw./schw., 996 FL Coupé schw./schw., 957 FL Diesel schw./schw.]

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...