Hi zusammen!
Ich fahre einen 997.2 S und nebenbei noch einen BMW E46 325i. Der Porsche ist sozusagen das Wochenend- und Spaßauto und der BMW ist für gelegentliche Touristenfahrten und Ähnliches gedacht und dementsprechend etwas umgebaut. Problem ist jetzt einerseits, dass beide Fahrzeuge nur Saisonzulassungen haben und ich dann im Winter laufen darf. Andererseits nutze ich jetzt notgedrungen den BMW mit seinen Schalensitzen, H-Gurten und fehlender Verkleidung im Alltag, weil ich mit dem Porsche weder die 2km zur Arbeit, noch zum Lidl oder die 500km zu meiner Family fahren möchte. Also ist die Sache ganz klar, ich brauche noch ein Auto.
Das Auto soll vor allem günstig (<10k) und locker langstreckentauglich sein und auch ein wenig Qualm haben, dazu ein praktischer 4-Türer und möglichst ein bisschen Platz, also Kombi. Die Optionen beschränken sich im Wesentlichen auf BMW und Audi, genauer gesagt E91 330d, E61 330d oder A6 4F 3.0tdi quattro. Ein entsprechender Mercedes in der Preisklasse gefällt mir nicht.
Könnt ihr zu den Optionen was sagen? Hat die jemand? Gibts Optionen?
Grüße
Felix