Sport Techno Rad-Reifenkombination für 996 FL C2 Cabrio

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir für mein 996 FL C2 Cabrio die Original Porsche Felgen Sport Techno zulegen.


    Derzeit fahre ich das Carrera Rad in folgender Rad-Reifenkombination:

    Vorne 8 J x 18 ET50 mit 5 mm Distanzscheiben und 225/40 ZR18

    Hinten 10 J x 18 ET65 mit 18 mm Distanzscheiben und 285/30 ZR18


    Die Sport Techno gibt es in folgenden Dimensionen:

    Vorne 8 J x 18 ET50

    Hinten 10 J x 18 ET47 oder 11 J x 18 ET63


    Die vordere Felge ist identisch mit meiner derzeitigen und somit klar von der Rad-Reifenkombination.

    Hinten ist nur die 11 Zoll Felge von Porsche freigegeben.


    Die hintere Felge in 10 J x 18 ET47 hat doch eigentlich genau die richtige Dimension, wenn ich die 18 mm Distanzscheiben weglasse - oder?

    D.h.: jetzt habe ich ET65 und unter Berücksichtigung der 18 mm Distanzscheiben komme ich doch genau auf ET 47.


    Fährt vielleicht jemand auf einem schmalen 996 FL genau diese Kombination in Verbindung mit den 285/30 ZR18 und kann mir bestätigen, dass das funktioniert ohne irgendwelche Umbauten.


    Vielen Dank für Eure Hinweise.


    Gruß Thomas

    Irgendwann fahre ich mal Porsche!
    Wie wäre es mit irgendwann jetzt? :drive:
    996 Carrera 2 Cabrio GT Silber Bj. 09/2004

    968 Cabrio Polarsilber Bj. 01/1992

    PiP 2020

    OFT 2020

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...