996 4S - VERKAUFSBERATUNG

• Liebe Freunde,

ich interessiere mich derzeit für einen 996 4S. Genauer gesagt für einen mit 203 TSD Km sowie gemachten Motor, Kupplung etc.

:pfeil: Frage: Würdet Ihr so ein Fahrzeug uneingeschränkt empfehlen oder vorsichtig sein?

Es handelt sich um das folgende Auto gemäß dieser Anzeige:

https://suchen.mobile.de/fahrz…4c-7879-e6aa-d1ac73ee2662

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

Christian

964 Carrera 4 / Polarsilber :pfeil: verkauft
    986 S / Uni schwarz :pfeil: verkauft
    987 S / Uni schwarz / Sport Design Paket + F430 / Rosso :pfeil: verkauft

• Hallo Baron, grds. ein Angebot, welches man näher betrachten sollte. Ich könnte hier viel schreiben, aber mit einem Fachmann zusammen, wäre der 4S einen Besuch wert. Auf den Bildern fällt mir nicht viel auf, bis auf vielleicht der andere Farbton der Frontstoßstange (lackiert wg. Steinschlag?) Die wichtigsten Sachen sind für mich vorhanden: Klappe, PCM2, Bose, SD. Ansonsten: kein PDC, keinen Tempomat, keinen Heckscheibenwischer. Ob es wirklich Sportsitze sind, lässt sich schlecht erkennen.

Fragen wäre: Wo ist der Motor gemacht worden? Gibt es einen Nachweis mit Rechnung darüber? Noch Garantie auf dem Motor? Zustand der Bremsen?

Danach entscheiden k:computing: und wahrscheinlich kaufen ...k:drinks:Gruß, Martin

´Wenn du glücklich bist, versuche nicht noch glücklicher werden zu wollen.´ (Th. Fontane)

• Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Motor wurde vor 18 TSD Km in 2015 bei Sportwagen Rödl in Freising gemacht. Gewährleistungsphase ist bereits abgelaufen.

http://www.world-of-911.de/por…-Pulling-Deutschland.html

Schrecken diese über 200 TSD Km nicht eher ab, obwohl vieles gemacht wurde?

• Hallo Christian, grds. nicht, da ja schon einiges investiert wurde. Der 4S ist dann zwar nicht die klassische Wertanlage (mit den Kilometern), aber wenn Du ihn auch regelmäßig fahren und nicht nur anschauen möchtest, wäre es doch für den Preis (und noch ein wenig geringer, da ja VHB) kein schlechter Deal, zumal Motor und Kupplung ja noch gut sind. Und wenn er jetzt auch insgesamt noch gut dasteht (=Ledersitze noch nicht zu stark abgenutzt, Bremsen ok, Reifen ok, Stoßdämpfer ok (kann man mal grob kurz beim TÜV, bei der DEKRA prüfen lassen) warum nicht ? Aber bitte immer mit einem Fachmann, der auch mal kurz das Fahrzeug ausliest.

Und wenn dann auch noch gut fährt, also nicht ´schwimmt´ oder ´vibriert´ ab einer gewissen Geschwindigkeit, prima. Also ansehen würde ich mir den auf jeden Fall. Schönen Gruß, Martin

´Wenn du glücklich bist, versuche nicht noch glücklicher werden zu wollen.´ (Th. Fontane)

• Alles klar, Martin. Danke Dir ... Habe bereits Termin vereinbart.

Liebe Grüße

Christian

• Hallo,

also der 4 S ist ja wirklich günstig, bis auf den km-Stand (welcher durch die Motorüberholung mehr als ausgeglichen wird) und die etwas vielen Vorbesitzer ist alles da:

- Ausstattung

- unfallfrei

- deutsches Fahrzeug

- Scheckheft

Ich würde selbst zuschlagen (wenn es ein Cabrio wäre).

Viel Erfolg und hoffentlich paßt es ;)

Gruß, Thomas

964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

• Was ich bereits weiß ist, dass die Klima defekt ist (hier: Klimakondensatoren)

• das würde mich nicht abhalten, 2 kondensatoren trockner und dichtungen kosten vieleicht 300€, neu befüllen und die arbeitszeit (wobei man das auch gut selbst machen kann, ausser das befüllen) noch mal 200-300€.

hätte auch den vorteil das du den schmodder zwischen kondensator und kühler gleich entfernen kannst, habe ich gerade hinter mir.

allerdings ist das bestimmt die aussage des verkäufers, es könnte auch was anderes (bestimmt nicht billigeres sein!)

viel erfolg.

harry

Porsche 911 Coupe Bj. 1984 3,2 Ltr.
    Mercedes 190E 2,5 16V Bj. 1992
    Alfa Romeo Giulia Nuova 1600 Bj. 1975, leider dem Rost zum Opfer gefallen
    Fiat 124 Spider 2000i.E. Bj. 1982
    Audi 80 1,6 Ltr. FormelE Bj. 1982
    BMW 850i Bj. 1991
    Porsche 996 Cabrio Bj. 1998 3,4 Ltr.

• Hallo, wenn einer einen 4S haben möchte, finde ich das Angebot gut. Habe mir selbst einen vor 2 Wochen einen angeschaut. 140 Tkm , 40 T€. Klimaanlage repariere ich inzwischen gerne. Habe vor 2 Wochen bei meinem Boxster nur einen Kondensator getauscht, 39 Euro. Und eine Neubefüllung unter der Hand , 80 Euro. Endlich wieder gutes Klima wenn das Dach zu ist. Drücke dir die Daumen , das er so ist , das du Spass hast. Zum Preis sage ich nur, ein 996 ist schwer zu verkaufen. Manche stehen schon Monate drin. Da ich Auto und Motorradhändler war, bin ich ziemlich schmerzfrei im handeln. Aber auch bereit den vollen Preis zu zahlen. Gruss Uwe

• Klappenauspuff wurde bei Aktivierung zw. ca. 50 und 70 Km/h leise (er). Schade um den tollen Klang! Wie bekommt man diese Unterbrechung denn heraus?

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...