SAGA immer offen

  • Moin liebe Porscheisten,


    das ewige Thema kommt nun auch beim 718 S auf.


    Ich möchte das automatische regeln der Klappen zwischen 30-70kmh verhindern.


    Einerseits ist es sehr nervig das ewige auf zu auf zu ... andererseits wird genau der Sound dann kastriert wenn der 718 anfängt richtig gut zu klingen.


    Nun zu meiner Frage


    1.Hat jemand schon bei seinem 718S handangelegt?


    2.Lächelt einen der Stecker im Motorraum genau so an wie im 981, oder liegt er ganz woanders?


    3.Wie kommt man an der Motor , genau wie am 981? Hat jemand ne ordentliche deutsche Anleitung?


    4. Hat man bei dem B4T mit Leistungsverlust zurechnen wenn die Klappen auf dauer offen stehen? Braucht der Lader die Klappe als gegendruck oder ähnliches?


    5. Leider habe ich keine Ahnung von elektrik und weis nicht genau wo ich den Schalter zwischenschalten muss, beim platzieren habe ich an die Wand hinter den Sitzen gedacht, eventuell habt ihr bessere Orte für den Schalter.


    6. oder am besten gleich zur FlapControl oder ähnlichem greifen?


    Wie ihr seht habe ich viele Fragen und hoffe um etwas Licht im Dunkeln .



    Gruß

    Canno

  • Gibts es hier bzgl schon Neuigkeiten ? Hab nun das Modul bei FlapControl bestellt um das Ständige ein- und ausschalten der Klappe entgegenzuwirken. Werde berichten , nach dem Einbau

  • Hey BV718, hat der Einbau geklappt und kannst du die Klappe nun eigenständig steuern?


    Gruß

  • Hey, sorry für die verspätete Antwort. Ja hat geklappt, mit einer Verbindung lässt sich die Klappe nun selbst Ansteuern. Permanent Auf oder Zu sowie Serie lässt die Steuerung einen selbst entscheiden.


    Der Einbau wiederum ist nichts für einen Laien, da motorabdeckung samt Abdeckung hinter den Sitzen entfernt werden muss.


    Ich habe es nun permanent offen, richtig viel kommt aber erst im Sport Modus hervor, wo auch ab ~ 2700-2800 rpm die klappen offen bleiben.


    Einbau in Region Bayern -> München

    -> Landshut unter Umständen möglich, dafür einfach eine PN

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...