Boxster (Typ 986)

  • Die Interessenten bzw. Händler, die einen angebotenen Wagen zum „letzten“ Preis kaufen wollen, gibt es immer. Da muss man halt eine klare Grenze ziehen.

    Ich habe aber auch selbst noch nie ein Fahrzeug ohne Preisverhandlungen gekauft oder verkauft. Das ist normal und gehört einfach dazu, auch bei einem Neuwagenkauf.

    Und das die Porsche-Gebrauchtwagenpreise derzeit eigentlich zu hoch sind, bestätigen selbst freie Porsche-Händler.

  • Alles richtig, ich handle ja auch beim Einkauf. Sollte aber alles auf einem bestimmten Niveau stattfinden.

  • Hab mal privat ein Unfallfahrzeug zum Restwert an einen Händler verkauft. Der hat auch „gehandelt“. Die Krönung waren 50€ runter zu handeln für eine angerostete Batterieaufnahme. Ich war ziemlich fassungslos.

  • Denke mal jeder der ein Auto sucht, wird versuchen am Preis zu handeln. ;)
    Ich mache erst eine Fahrzeugbwertung mit Dat oder ähnliches.
    Dann sehe ich mir das Auto an, und ziehe die gefundenen Mängel von dem Dat Preis ab.
    Denke das ist dann ein faires Handeln, ohne unverschämt zu werden.

    Ein Problem ist bei Gebrauchtwagenkauf immer gegeben, die versteckte Mängel eben z.b Unfallschaden.
    Oder die Steuerketten und Zwischenwellenprobleme bei den Motoren, wobei ich hier bei meinem Angebot keine Angst habe.
    Dies wurde gemacht, es sind Rechnungen vorhanden. Und auch kein Rasseln nach längerer Standzeit.

    Ich werde in meinem Fall versuchen im Kaufvertrag zu vermerken, das im Falle eines verzogenem Rahmen oder Achse der Kauf rückgängig gemacht wird.
    Mal sehen ob der Verkäufer darauf eingeht. Es ist schon seltsam, das der Verkäufer von Preis her flexibel ist, und das Auto trotzdem schon lange steht.
    Das erste was ich dann mache, ist eine Fahrzeugvermessung.

  • Der schwarze Boxster mit dem Spurproblem ist viel zu tief für das Serienfahrwerk. Habe das gleiche Modell Jahre lang gefahren.

    Der hat mindestens eine Tieferlegung oder ein Fahrwerk aus dem Zubehör-Regal !!!

    "Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch "
    Walter Röhrl, St. Englmar


    Liebhaber 997 VFL C2, schwarz/schwarz, Vollleder, 19" Carrera SII Räder, Oettle Bypass ESD