Zur Erheiterung und mich-zum-Deppen-machen, folgende Geschichte. Heute passiert.
Heute an der Tanke (siehe auch der Thread, über meinen Versuch, die Reifen aufzupumpen...) - nach Verrichtung wieder ins Auto (991.2) eingestiegen, Schlüssel ins Zündschloss, rum gedreht, nix. Ja, hodorri ! Also noch mal gedreht. NIX !
Schlüssel raus, bissi gewartet. Schlüssel rein. Gedreht. Nix. (Erste feixende Zuschauer)
Schlüssel raus, bissi länger gewartet. Schlüssel rein. Gedreht. Nix.
Mittlerweile hat sich auch das PCM abgeschaltet, ließ sich aber wieder einschalten.
Die ersten Ratschläge der versammelten Gemeinde treffen ein:
- Mal vorne gucken, ob ein Motor drin ist. (Tränen gelacht)
- Mit Hammer auf Anlasser hauen (das war der etwas ältere Zuschauer. Der wollte WIRKLICH helfen)
- Batterie ? (Bin ja eben erst da auf den Hof gefahren, aber kein schlechter Hinweis)
- Anschieben ? (viel Spaß bei einem Vier Liter Sechs-Zylinder)
Und dann konnte ich es doch noch selber lösen.
Fortsetzung folgt.