991, Schlüssel zum Starten gedreht - ging nix.

  • Zur Erheiterung und mich-zum-Deppen-machen, folgende Geschichte. Heute passiert.


    Heute an der Tanke (siehe auch der Thread, über meinen Versuch, die Reifen aufzupumpen...) - nach Verrichtung wieder ins Auto (991.2) eingestiegen, Schlüssel ins Zündschloss, rum gedreht, nix. Ja, hodorri ! Also noch mal gedreht. NIX !


    Schlüssel raus, bissi gewartet. Schlüssel rein. Gedreht. Nix. (Erste feixende Zuschauer)


    Schlüssel raus, bissi länger gewartet. Schlüssel rein. Gedreht. Nix.


    Mittlerweile hat sich auch das PCM abgeschaltet, ließ sich aber wieder einschalten.


    Die ersten Ratschläge der versammelten Gemeinde treffen ein:

    • Mal vorne gucken, ob ein Motor drin ist. (Tränen gelacht)
    • Mit Hammer auf Anlasser hauen (das war der etwas ältere Zuschauer. Der wollte WIRKLICH helfen)
    • Batterie ? (Bin ja eben erst da auf den Hof gefahren, aber kein schlechter Hinweis)
    • Anschieben ? (viel Spaß bei einem Vier Liter Sechs-Zylinder)

    Und dann konnte ich es doch noch selber lösen.


    Fortsetzung folgt.

  • Gang Wählhebel nicht auf "P" Stellung gehabt ???



    Ist mir mal bei meinem BMW passiert. Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich das gemerkt habe. Da stand mir nach 15min. schon der Schweiß auf der Stirn :D:lol:

  • Gang Wählhebel nicht auf "P" Stellung gehabt ???



    Ist mir mal bei meinem BMW passiert. Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich das gemerkt habe. Da stand mir nach 15min. schon der Schweiß auf der Stirn :D:lol:

    Nicht schlecht, aber: Schalter ! (übrigens startet der nicht, wenn Du Gang drin und Kupplung nicht getreten hast. Das war's aber nicht, denn das ist mir auch schon passiert 8| )


    Das mit dem "Nicht P" kenne ich auch. Gerne im Stau...

  • Also wenn ich in meinem alten 987 die Kupplung beim Startversuch nicht (durch)trete wird mir das im Display verständlich in deutscher Sprache angezeigt :roargh:

    Kommt dann auch noch ein Warnton? Hmmm k:thinking: das weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht!

  • Da bin ich jetzt nicht so sicher, was da passiert (außer, dass der Motor GSD nicht gestartet wird)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...