Luftdruck erhöhen - Probleme mit Ventilen ?

  • Liebe Gemeinde,

    jetzt ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich an der Tankstelle unverrichteter Dinge wieder abgezogen bin bei dem Versuch, den Luftdruck zu erhöhen. Das Muster scheint zu sein: Die Dinger, wo Du einen Soll-Druck einstellst und dann ums Auto läufst, und den Rest macht das Ding automatisch. Macht es eben nicht. Es zeigt den (zu niedrigen) Druck an, und das war's. Beim Aufstecken geht noch etwas Luft verloren, dass danach der Druck NOCH niedriger ist. Toll.


    Funktioniert bei allen Autos, außer beim GT3. Kann doch nicht sein ? Standard Räder, Standard-Reifen, Standard-Ventile.


    Mit den mobilen Luftdruck-Dingern, die sich aufladen, und dann ans Rad getragen werden geht's. Heute also nach dem dritten Versuch bei drei Tankstellen.


    Jemand ne Idee ?

  • Funktioniert bei allen Autos, außer beim GT3. Kann doch nicht sein ? Standard Räder, Standard-Reifen, Standard-Ventile.

    Ich kann Dir glaubhaft versichern, dass das nicht GT3-spezifisch ist (ask me how I know..) :B Ich habe auch keine Erklärung dafür wieso das nicht funzt (verbuche es unter individueller Nutzer-Inkompetenz). Um die Schmach noch zu verstärken, haben sie bei der Shell-Tanke "um die Ecke" ein neues Gerät aufgestellt, dass vor Nutzung den Einwurf eines Euro verlangt §-)

  • Dito ... dachte schon, ich sei zu blöd dafür

  • Funktioniert bei allen Autos, außer beim GT3. Kann doch nicht sein ? Standard Räder, Standard-Reifen, Standard-Ventile.

    Ich kann Dir glaubhaft versichern, dass das nicht GT3-spezifisch ist (ask me how I know..) :B Ich habe auch keine Erklärung dafür wieso das nicht funzt (verbuche es unter individueller Nutzer-Inkompetenz). Um die Schmach noch zu verstärken, haben sie bei der Shell-Tanke "um die Ecke" ein neues Gerät aufgestellt das vor Nutzung den Einwurf eines Euro verlangt §-)

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS

  • Ein eigener ordentlicher Kompressor daheim in der Garage, damit geht’s am besten...

  • Ich hab ab und zu einen kleinen Zigarettenanzüder-Kompressor bei längeren Fahrten dabei. Klappt gut.


    Hat mir bei der Rückfahrt von München ins Ruhrgebiet das Leben gerettet als ich einen Nagel drin hatte und kein PZ auf dem Weg den Reifen vorrätig hatte. Alle 80 km halt nachgefüllt.

  • Ich hab einen Scheppach HC53dc und bin damit bisher sehr zufrieden. Reichlich Power für meine Bedürfnisse z.B. den Schlagschrauber.

    Laut Amazon Rezensionen haben allerdings einige Käufer Probleme mit einem Gussteil. Ich hab ihn direkt bei unserem Sailer Baumarkt mit einer Menge Zubehör gekauft. Wenn es da mal Probleme geben sollte lösen die das.