Luftdruck erhöhen - Probleme mit Ventilen ?

  • Liebe Gemeinde,

    jetzt ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich an der Tankstelle unverrichteter Dinge wieder abgezogen bin bei dem Versuch, den Luftdruck zu erhöhen. Das Muster scheint zu sein: Die Dinger, wo Du einen Soll-Druck einstellst und dann ums Auto läufst, und den Rest macht das Ding automatisch. Macht es eben nicht. Es zeigt den (zu niedrigen) Druck an, und das war's. Beim Aufstecken geht noch etwas Luft verloren, dass danach der Druck NOCH niedriger ist. Toll.


    Funktioniert bei allen Autos, außer beim GT3. Kann doch nicht sein ? Standard Räder, Standard-Reifen, Standard-Ventile.


    Mit den mobilen Luftdruck-Dingern, die sich aufladen, und dann ans Rad getragen werden geht's. Heute also nach dem dritten Versuch bei drei Tankstellen.


    Jemand ne Idee ?

  • Moin,


    ist bei mir genauso. Ich ärgere mich jedesmal darüber und fahre dann immer zu einer Tanke mit den tragbaren Teilen. Dort kein Problem.

    Bisher dachte ich daß das an meiner Blödheit liegt.

    Deshalb - danke für Deinen Beitrag.:wink:


    Rolf

  • Gerne, Rolf ! Ich habe mich von Tanke zu Tanke vorne links auf 1,6 bar runter geschafft. Das nervt. ;)

  • Funktioniert bei allen Autos, außer beim GT3. Kann doch nicht sein ? Standard Räder, Standard-Reifen, Standard-Ventile.

    Ich kann Dir glaubhaft versichern, dass das nicht GT3-spezifisch ist (ask me how I know..) :B Ich habe auch keine Erklärung dafür wieso das nicht funzt (verbuche es unter individueller Nutzer-Inkompetenz). Um die Schmach noch zu verstärken, haben sie bei der Shell-Tanke "um die Ecke" ein neues Gerät aufgestellt, dass vor Nutzung den Einwurf eines Euro verlangt §-)

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991 Carrera T

  • Dito ... dachte schon, ich sei zu blöd dafür

    Quote from "Der Spiegel" über den 991 GTS Sauger

    Aber auf einer einsamen Landstraße macht das Röhren und Röcheln, Kreischen und Gluckern fast schon süchtig.


    Und wenn man nach einer halben Stunde die Klappen wieder schließt, dann ist es, als würde man von Rock- auf Wandergitarre wechseln.

  • Funktioniert bei allen Autos, außer beim GT3. Kann doch nicht sein ? Standard Räder, Standard-Reifen, Standard-Ventile.

    Ich kann Dir glaubhaft versichern, dass das nicht GT3-spezifisch ist (ask me how I know..) :B Ich habe auch keine Erklärung dafür wieso das nicht funzt (verbuche es unter individueller Nutzer-Inkompetenz). Um die Schmach noch zu verstärken, haben sie bei der Shell-Tanke "um die Ecke" ein neues Gerät aufgestellt das vor Nutzung den Einwurf eines Euro verlangt §-)

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991 Carrera T

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...