Blinker Sicherung rechts

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass mein Blinker rechts immer wieder ausfällt.


    Es brennt die 7,5 A Sicherung durch.


    Beim ersten Ausfall habe ich die Birnen gewechselt und die Sicherung, hat jedoch leider nichts gebracht.


    Ich habe nun auch schon die Lampensockel von links nach recht gewechselt, aber es ist wieder der rechte ausgefallen.


    Sichtprüfung bei den Kabeln habe ich durchgeführt, aber leider auch nichts gefunden.


    Hat jemand eine Ahnung woran es noch liegen kann ?


    Evtl. der Stecker zum Lampensockel ?

    Lenkstockhebel ?


    Kann das Einfluss haben ?


    Das Komische ist dass der Blinker oft eine Zeit funktioniert und dann erst die Sicherung durchbrennt.


    Bin für jeden Tipp dankbar !


    Vielen Dank !


    Grüße Alex

  • Blinkrelais, Warnblinkschalter + Verkabelung, Seitenblinker + Verkabelung...


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Fehler anscheinend gefunden ! Danke Ralf für den Tip !


    Es war der Seitenblinker, der irgendwie wohl einen Kurzschluss entwickelt hat - Birne raus gemacht und keine Sicherung ist mehr durchgebrannt.

    Danach habe ich den Seitenblinker ausgebaut und isoliert - seitdem keine Probleme mehr !


    Merci an das Forum !

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...