Erfahrung mit 19" Felgen auf 996Cab ?

• Hallo,

hat jemand Erfahrung mit 19" Felgen auf 996Cab ? Ich habe mir gebrauchte Carrera S II Felgen gekauft und möchte die aufziehen.

Gruß

Thilo

• Also ich fahre im Sommer schon seit Jahren 19" Felgen auf meinem 996 VFL Cabrio.

Ich bin jetzt nicht der Perfomance Racer also was das angeht hab ich eigentlich nur gute Erfahrung mit den 19 Zöllern gemacht.

Klar muss man an der VA die Plastikradhäuser etwas mit Wärme nach Innen drücken.

An der HA sollten, falls dein 996 tiefergelegt ist, die Kanten in den Radläufen gebördelt werden.

Grüße

996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

• ganz ehrlich....ich hab 19 zöller auf nem C2 Coupe....lass es....das Auto fährt am besten mit 18 Zoll. Gerade bei einem Cabrio mit der weichen Karosserie ist davon Abstand zu nehmen.....

• ganz ehrlich....ich hab 19 zöller auf nem C2 Coupe....lass es....das Auto fährt am besten mit 18 Zoll. Gerade bei einem Cabrio mit der weichen Karosserie ist davon Abstand zu nehmen.....

Genau das - zum Fahren ist 18" immer noch am besten. 19" ist eher was zum Posen.

Gruß, Marcus

Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

• Ich hatte auf meinem 996 C4 Cabrio 19" Reifen und der fuhr super. Der war mit einem Bilstein Gewindefahrwerk tiefer gelegt und dann eben entsprechend hart. Nichts für Mercedes Diesel Fahrer.

Ob etwas am Radhaus zu machen ist hängt in erster Linie von der Breite ab nicht vom Durchmesser. Allerdings sind die 19 Zöller in der Regel auch breiter. Beim Carrera 4 ist man was die Wahl der Reifen angeht ziemlich eingechränkt weil der Abrollumfang beachtet werden muss.

Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)

Wer Angst sät, wird Macht ernten!

Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

• Ich hatte auf meinem 996 C4 Cabrio 19" Reifen und der fuhr super. Der war mit einem Bilstein Gewindefahrwerk tiefer gelegt und dann eben entsprechend hart. Nichts für Mercedes Diesel Fahrer.

Ob etwas am Radhaus zu machen ist hängt in erster Linie von der Breite ab nicht vom Durchmesser. Allerdings sind die 19 Zöller in der Regel auch breiter. Beim Carrera 4 ist man was die Wahl der Reifen angeht ziemlich eingechränkt weil der Abrollumfang beachtet werden muss.

Hart ist nicht gleich schnell.....

Ein alter Spruch ist so weich wie möglich so hart wie nötig.....das ist schwer mit 19 zöller zu realisieren.....

Ich würde meine 19 Zoll bbs gegen 18 Zoll tauschen aber keine orifelge gefällt mir.....und mit Verlaub 18 bbs Lemans für 4 Riesen....nee nee