Inspektionsprotukoll/Plan

  • hallo,

    ich suche für mein 986 ein Inspektionsprotukoll/Plan für die grosse Inspektion, mit Kerzen, alle filter/Öle, Bremsflüssigkeit Wechsel,....

    Hat jemand sowas oder kann mir sagen wo ich sowas her bekomme??

    Besten dank

  • Schau mal in dein Serviceheft.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Viel mehr steht dort auch nicht drin, aber die Liste wurde schon mal gepostet, suchen musst du sie allerdings selber.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Bin mir nicht ganz sicher für Deutschland, aber haben die PZ Webseiten nicht die Festpreise gelistet mit einem PDF, wo zu lesen ist, was alles gemacht wird?

  • Hier zumindest die für den 987. Der Umfang dürfte derselbe sein, nur die Kilometer ggf. leicht anders (sh. Serice-Heft):


    Checklisten Wartungen PZ


    Unter den Suchbegriffen "Maintenance Schedule" oder "Maintenance Checklist" findest du das auch im Netz auf Englisch für den 986 sehr einfach, dann halt nur entsprechend die leicht anderen Kilometerzahlen US/RoW beachten.

  • Verdeck? Wartung im PZ? Oder gar das Reinigen der Kühler? Wovon träumst du nachts?

    Verdeck, Kühler und viele anere Bauteile werden ersetzt, wenn defekt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Verdeck? Wartung im PZ? Oder gar das Reinigen der Kühler? Wovon träumst du nachts?

    Verdeck, Kühler und viele anere Bauteile werden ersetzt, wenn defekt.


    Greetz

    Zusatzwartung Verdeck wird angeboten, lasse ich alle 2 Jahre im PZ erledigen.

    Zwischenwartung umfasst außerdem :

    "Kühler und Lufteinlässe": Sichtprüfung auf äußerliche Beschädigung und Verschmutzung. Prüfung enthält alle notwendigen Folgearbeiten, wie Berichtigen (also äusserliches Reinigen der Kühler), jedoch nicht Instandsetzen und Austauschen von Teilen.

  • Zusatzwartung Verdeck wird angeboten, lasse ich alle 2 Jahre im PZ erledigen.

    Zwischenwartung umfasst außerdem :

    "Kühler und Lufteinlässe": Sichtprüfung auf äußerliche Beschädigung und Verschmutzung. Prüfung enthält alle notwendigen Folgearbeiten, wie Berichtigen (also äusserliches Reinigen der Kühler), jedoch nicht Instandsetzen und Austauschen von Teilen.

    Sichtprüfung .... das heisst, dass einer durch die Öffnungen im Stossstangenbezug allenfalls mit einer Lampe bewaffnet reinschaut. Da sieht man an sich nur die Klimakondensatoren und das nicht mal richtig.

    Um das richtig zu machen muss der Bezug runter, die Luftführungen weg, dann werden die Kondensatoren gelöst und weggeklappt. Dann kann man die Kühler allesamt korrekt beurteilen und reinigen. Alles andere ist Augenwischerei.


    Was wird denn bei der Zusatzwartung Verdeck denn tatsächlich gemacht? Man wird sicher mal das Verdeck öffnen und schliessen, das nennt sich dann Funktionsprüfung. Werden sämtliche Gelenkpunkte geschmiert? Nicht wirklich, denn dafür muss man schon etwas zerlegen. Aber es klingt ja schon mal gut und wenn der Kunde damit glücklich wird...


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: