Bella Italia - Lago d'Iseo

  • Der Iseosee, bis 2016 wohl eher ein Geheimtipp, bis er vor zwei Jahren durch Cristo und seine Floating Piers weltbekannt wurde.


    Ich bin am letzten Wochenende dort gewesen und fand einen entspannten Gegensatz zum quirligen Gardasee, jedoch nicht minder schön. Tolle Orte, Bars, Restaurants und Unterkünfte für jeden Geschmack und Geldbeutel. Eine Besonderheit bildet die Insel Monte Isola, die von quasi jedem Ort rund um den See mit ständig pendelnden (kleinen) Fähren erreichbar ist. Dennoch ist der See sehr ruhig, keine Ausflugsdampfer stören die Idylle. Hierzulande werden ja quasi in jeder Pfütze 87 Rundfahrten angeboten.


    Auch die Preise gehen mehr als in Ordnung, ob für Unterkunft oder Verpflegung. Man zahlt hier keine Abzocke in Form von Coperta für ungewollte Oliven und trocken Brot, das gibt es bei jedem Drink kostenlos dazu, sogar in frisch mit Speck, Tomate/Büffelmozzarella und Chips. Da gibt man dann von sich aus gerne Trinkgeld.


    Ein wirklich schönes Fleckchen Erde:




    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Danke auch für die Tipps. :thumb:Wir werden im September das 1. Mal für ein paar Tage dort unseren Urlaub verbringen. Scheint ja dann eine schöne Abwechslung zum Gardasee zu sein.:wink:

    Gruß
    Peter


    Boxster S 981 PDK, 20" S Rad, PASM, PTV, Sp. Chrono, SAGA usw.
    MEMBER OF PORSCHE FREUNDE SAUERLAND
    MEMBER OF PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2015, 2016, 2018
    ORGANIZER OF 05.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017 IM SAUERLAND

  • Klugschei**ermodus an

    Torsten in Italien gibt man eigentlich kein Trinkgeld!! Man lässt max. das Kleingeld auf dem Tisch liegen :old:

    Klugschei**ermodus aus

  • Vielen Dank für den Tip und die gute, kurze Beschreibung.


    Wir sind im September wieder am Gardasee und werden einen Ausflug zum Iseo machen, war schon lange mein Ziel. Mal wieder 2.500 km auf die Uhr drehen, denn zum Fahren sind die Autos ja gemacht....


    Vielen Grüße,

    Jörg:thumbsup:

  • Klugschei**ermodus an

    Torsten in Italien gibt man eigentlich kein Trinkgeld!! Man lässt max. das Kleingeld auf dem Tisch liegen :old:

    Klugschei**ermodus aus

    Ist das so? Wäre mir wirklich neu, dass das dort unüblich ist. Natürlich wird es nicht erwartet wie in den USA, aber selbst hierzulande sind doch 10% durchaus üblich (wenn alles in Ordnung war)


    Hier vom Iseosee kamen übrigens die bekannten und teuren Riva Boote her:








    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

    Edited once, last by lunatic ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...