Erfahren zum Kauf

  • Hallo,


    Derzeit überlege ich mir einen tollen 924 anzuschaffen. Ein Budget von 10.000€ und eine Laufleistung von realen 150.000km habe ich mir gesetzt.


    Gibt es bestimmte Tücken des Fahrzeugs, worauf ich speziell achten sollte?

    Über hilfreiche Tipps über z.B. die besten Baujahre des Fahrzeugs,... bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße! :drive:

  • Hi justiru, suche Dir ein spätes Baujahr (Produktionsende 1985), da dann das Fahrzeug ausgereift war. Im Netz und auch im pff gibt es etliche Kaufberatungen zum 924, die Du Dir anschauen solltest. Viel Erfolg und berichte mal über Deine Erfahrungen und Erlebnisse. Christian

  • Die erste Tücke dürfte sein, einen mit echten 150Tkm zu finden.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl :cool2:

    Edited once, last by carchaias ().

  • Kauf dir einen 924S. Habe gestern meine Suche beendet, kann dir meine Nummer 2 empfehlen, obwohl es ein Händler ist, der von den Transaxlen nicht so viel Ahnung hat, ist der aber sehr korrekt gewesen und das Auto ist im groben in Ordnung. Einen wirklich perfekten bekommst du nicht für 10.000 EUR.


    Ganz wichtig ist es, in der B-Säule die Gitter zu entfernen und da mit einem Endoskop nach Rost zu suchen. Wenn da Rost ist, Finger weg, der gammelt dann durch und das war es dann mit dem TÜV. Eine ordentliche Reparatur kostet pro Seite wohl so zwischen 2.000 und 3.000 EUR. Wenn du selber dengeln, schweißen und lackieren kannst, ist das natürlich etwas anderes.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…28-c57d-35d3-5875c8984e13


    Ansonsten gefällt mir der hier auch sehr gut, habe den aber nicht besichtigt.


    Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.

  • Hallo mheber,


    vielen Dank für die Empfehlungen und den Tipp, dass ich auf mögliche Roststellen in den B-Säulen achten soll.

    Der rote 924S gefällt mir sehr! Den Händler werde ich kontaktieren und mir das Fahrzeug in der nächsten Zeit anschauen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...