Langsam wurde es Zeit für einen Porsche

  • Geliebäugelt habe ich mit der Marke schon länger. Vor ca. 18 Jahren wollte ich unbedingt einen 11er mit H-Zulassung kaufen. Die Suche

    war aber extrem ernüchternd. Entweder standen verbastelte Karren im Angebot oder gute Autos bekam man nur zu für mich unerschwinglichen

    Preisen. Als Ersatzbefriedigung habe ich mir dann einen Triumph Tr6 zugelegt den ich heute immer noch besitze.


    Nun, kam es wie es kommen musste. Ich wurde 50 und hatte immer noch keinen Porsche. Die beste Frau der Welt gab ihr OK und die Suche konnte

    erneut beginnen. Diesmal war aber der Rahmen anders abgesteckt. Ein Cayman sollte es werden. Der Preis sollte sich in Grenzen halten, da

    es nur ein Spassauto wird und 6 Zylinder muss er haben. Der 987 FL kam am ehesten für mich dabei in Frage und anders als damals habe ich

    im Winter nach ein paar Wochen der Sucherei mein Auto gefunden. Unfallfrei, top in schuss, nicht so viele KM auf der Uhr und scheckheftgeflegt.

    Dazu machte der Verkäufer einen vertrauenswürdigen Eindruck. Die Ausstattung war ziemlich mau (bis auf Xenon und PDC hatte der Erstbesitzer wohl

    vergessen die Kreutzchen zu machen) aber ein bischen was kann man ja nachrüsten.


    Das habe ich in der Zwischenzeit auch gemacht. Die orginal 17 Zöller mit den Trennscheiben als Reifen habe ich durch 18 ner von BBS ersetzt und

    seit einem Besuch bei Gert Carnewal in Belgien hört sich der Auspuff gut an. Dabei wurden auch gleich die Endrohre vom Cayman R eingebaut.


    Nächste Baustellen sind jetzt noch das unsägliche CDR 30 Radio zu entsorgen und durch etwas brauchbares aus japanischer Produktion zu

    ersetzen, sowie das Lenkrad neu beziehen zu lassen. Das sieht so langweilig aus. Dann bin ich eigentlich auch schon fertig. Das Grinsen beim

    Fahren reicht mir.


    Grüsse aus dem Raum Aachen

    Ralf



  • Hallo Ralf,


    ein Mittelmotorsportwagen von Porsche ist immer eine gut Wahl:thumb:!


    Viel Spaß.


    LG

    Stefan

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Hallo Ralf,


    sehr gute Entscheidung k:good:


    Glückwunsch zum 987 Cayman k:gimmefive:

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________
    987 Cayman S (2009)

  • Glückwunsch zur richtigen Fahrzeugwahl. Mittelmotor macht einfach Spass. :thumbsup::drive:

    Viel Spass mit dem schönen Schnappi.

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Hallo Ralf,

    herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen schicken Cayman :blumengruss: .

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

  • Hallo Ralf! Das Problem mit den 911ern kenne ich, ich wurde auch erst nach einigen Jahren fündig! k:unknown:


    Aber der Ersatz passt ganz gut! k:good:


    Gruß

    Michael

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...