991.2 oder doch lieber auf den 992 warten?

• Liebe Porsche Freunde,

Nach langem Überlegen und 1 Jahr mit den neuen Panamera e-hybrid bin nich nun doch am Überlegen, anstatt des Panameras auf einen 911er zu wechseln.

Ich bin zwar grundsätzlich mit dem Panamera sehr zufrieden, ist wirklich ein tolles Auto. Trotzdem ist der 911er sicher noch den Tick sportlicher - und ich denke mir wenn nicht jetzt, wann dann ;-)

Ich hab jetzt keinen Stress, könnte grundsätzlich auf den 992 warten. Andererseits denke ich mir wären die Kosten beim Wechsel auf den auslaufenden 991.2 eventeuell nicht ganz so hoch, da ja mittlerweile einige interessante (v.a. Auch GTS) Modelle im Angebot sind.

Oder würdet ihr tendentiell eher auf das neuere, modernere Auto warten.

Ist alles sicher wie so oft Geschmackssache - ich bin mir selber aber etwas unsicher, weshalb mich eure Meinung dazu auch interessieren würde bzw. mir bei meiner Entscheidungsfindung etwas helfen würde.

LG Hymo

• Da, mit wenigen Ausnahmen, nicht mehr frei konfigurierbar, würde ich mich bei den verfügbaren 991.2 Lagerfahrzeugen umsehen und versuchen bestmögliche Rabatte rauszuholen.

Das digitale Cockpit des 992 ist für mich ein weiterer Grund für den 991.2, aber das ist ja Geschmackssache.

• Der 992 wird erst in 3-4 Jahren interessant, wenn das Facelift und die GTS Varianten kommen, der 991.2 ist für mich der perfekte 11er, da ausgereift. Der neue S hat wie in allen bisherigen Baureihen soviel PS wie der letzte GTS und die Motoren werden extrem ähnlich sein, da die letzten GTS auch schon den OPF haben, der im 992 ja unumgänglich ist.

Das neue digitale Cockpit ist aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung für den 911. Panamera war auch nicht mein, habe ich wieder abgegeben. Das Ablenkungspotentzial mit dem ganzen digitalen Cockpit staht meiner Meinung nach in keinem guten Verhältnis zum Benefit.

Im Moment gibt es soviel Rabatt wie ich es in vielen Jahren zuvor nicht erlebt habe, liegt aber auch mit an der Sondersituation mit dem Zeitdruck Fahrzeuge ohne OPF zuzulassen und die Quoten auszuschöpfen und Lagerfahrzeuge loszuwerden.

Der GTS hat immer das beste Preis/Leistungsverhältnis mit vielen serienmässigen Features, als "Last Edition"

• Und? Hat er sich entschieden?

Mir persönlich gefällt das digitale Anzeigengedönse auch nicht so gut.

Wobei....links auf den Tacho schau ich eigentlich auch nie, da man eh kaum die genaue Geschwindigkeit erkennt.

Mir gefällt das jetzt aktuelle 991.2 Modell besonders gut. Fühlt sich irgendwie rund und gut an. Und das bei jedem Kilometer :drive:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...