Passende (!) Nabe für Momo Prototipo

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt (für meinen 85er 3,2) das Momo Prototipo zugelegt, mit passender Nabe. Leider passt die Nabe zwar aber sie hat das Loch für die Kabeldurchführung vom Schleifring aus, an der falschen Stelle. Das bedeutet, auf der falschen Seite der Schraube. Ich habe mal ein Bild angehängt. Wo ich mit dem Finger hin zeige, da müsste das Loch sein ...isses aber nicht. Drehen ergibt auch keinen Sinn, da das Loch ja nicht mittig zwischen den Löchern ist. Und laut BIldern ist das L231 immer genau so aufgebaut. Hat irgendjemand eine Ahnung was der Grund dafür ist, dass die L231-Nabe nicht passt? Ein Anruf beim Händler hinterließ selbigen auch eher ratlos.

    ...ansonsten muss die Bohrmaschine ran.


    Vielen Dank aus Hamburg

    Daniel

    911 Carrera, G-Modell, 3,2, Coupé, 231PS, von 1985

  • Hallo Daniel

    mach doch bitte mal ein Foto von dem Schleifring dazu, nicht jeder baut jetzt sein Lenkrad ab zum nachschauen.

    Ich hatte in den letzten 3 Monaten schon 2 verbaut, kann Dir aber nicht mehr sagen wie das aussah, gepasst hat es aber immer.


    Gruß Jan

    Gruß Jan


    Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

  • Hallo Jan,

    ich werde es diese Woche wohl nochmal abbauen... Aber es ist tatsächlich so, dass der Schleifring (auf mienem Bild) rechts neben der Schraube das Kabel hat :-( Witzigerweise hat der Hupenknopf des Originallenkrad einen schmalen (2mm?) Kabelschuh und das Momo hat jeweils Kabel mit breiten (4mm?) Kabelschuhen mitgeliefert. ...was ansich ja kein Problem sein sollte, mich bloß fragen lässt, ob da ggf. etwas falsches geliefert oder verbaut wurde.

    911 Carrera, G-Modell, 3,2, Coupé, 231PS, von 1985

  • Hallo Daniel,


    hatte auch das Momo Prototipo, bekam das aber im G-Modell nicht eingetragen. Ist inzwischen verkauft, aber ich habe noch das Bild von der Auktion. Danach passt die Nabe.




    Gruß

    Rolf

    Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd reiten !

    _____________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Luftgekühlten Boxer:

    911 Cabrio MJ'87, EZ 09/86 in D, 217 PS, DP-11, H-Kennzeichen

    R1200 GS, EZ 05/08, SR-Racing Endtopf, 1. Hand

  • Bist Du sicher das es ein Prototipo und kein Atiwe ist ?

    Bei Atiwe wäre das " Loch " auf der anderen Seite der Schraube.

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • 471718-atiwe-jpg


    Hier kann man sehen, dass der Schleifring noch 3 weitere Löcher hat. Damit passt er dann auf die Momo Nabe!


    Gruß

    Rolf

    Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd reiten !

    _____________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Luftgekühlten Boxer:

    911 Cabrio MJ'87, EZ 09/86 in D, 217 PS, DP-11, H-Kennzeichen

    R1200 GS, EZ 05/08, SR-Racing Endtopf, 1. Hand

  • und was hätte der TE damit gewonnen ?

    Vergleich mal roten und gelben Kreis .............


    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...