Steinschlag Schutzfolie

  • Hallo zusammen,


    wer hat, oder wer hat es vor, sich eine Steinschlagschutzfolie anbringen zu lassen,

    nur den Grill, oder auch die Haube und Kotflügel...

  • Ich habe mir vordere Stoßstange, Kotflügel, Außenspiegel, Seitenschweller und die hinteren Kotflügel unten (für den Dreck der so von den Reifen aufgewirbelt wird) transparent folieren lassen. Kein Farb oder Glanzunterschied zu erkennen.

    Entgegen der Meinung mancher hier, ich würde es bei jedem Neu(wertigen)Wagen wieder machen lassen.

    Mein alter Cayman sieht nach 47tsd vorne aus wie sandgestrahlt, dass soll dem GTS nicht passieren.

    Damals sagte man mir (und ich habe es bereut), rentiert sich nicht, kann man ja dann neu lackieren lassen. :-(

    Es geht nix über Originallack.

  • Habe es beim GTS genauso gemacht.k:good:


    Und der T bekommt jetzt auch noch welche an den gleichen Stellen.k:pleasant:


    :khat:

  • Kommt eben darauf an was du alles machen lässt.


    Ausserdem gibt es jetzt wieder eine neue Folie die wieder besser ist als der Vorgänger.


    Und es kommt auf die Marke der Folie an.

  • Ich habe mir vordere Stoßstange, Kotflügel, Außenspiegel, Seitenschweller und die hinteren Kotflügel unten (für den Dreck der so von den Reifen aufgewirbelt wird) transparent folieren lassen. Kein Farb oder Glanzunterschied zu erkennen.

    Entgegen der Meinung mancher hier, ich würde es bei jedem Neu(wertigen)Wagen wieder machen lassen.

    Mein alter Cayman sieht nach 47tsd vorne aus wie sandgestrahlt, dass soll dem GTS nicht passieren.

    Damals sagte man mir (und ich habe es bereut), rentiert sich nicht, kann man ja dann neu lackieren lassen. :-(

    Es geht nix über Originallack.

    Genau..und beim neuen Lack dauert es dann zwei Tage und du hast wieder einen Steinschlag. Es geht nichts über eine gute Folie :thumb:

  • Kleiner OT§-): Was ich echt genial finde, dass wir GTS Fahrer doch so nen ähnlichen Geschmack habenk:gimmefive:

    Ich liebäugel auch mit einem T:kwink:


    Bei mir hatte die Folierung so um die 1.200 € gekostet, aber was für welche das war, hmmm, vergessen, selbstheilend bei kleinen Kratzern. Und das Beste beim Putzen muss man auch nicht so aufpassen, einfach genial

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...