Radio, Heckklappenentriegelung, Alarmanlage, ABS Warnleuchte

• Hai,

die letzten Tage habe ich am zeitweise Shark gearbeitet,

Die Feststellbremse eingestellt und die Bremsflüssigkeit (inkl. PSD-Ausgleichsbehälter und Kupplunggeber) getauischt.

Die vorderen Bremssättel hatte ich abgeschraubt (die Bremsleitungen blieben dran) und dabei die Stecker der Verschleißanzeiger getrennt. Danach alles sauber wieder eingebaut.

Gestern fiel mir auf, dass die Heckklappenentriegelung, die Alarmanlage (Türknopf blinkt nicht) und das Radio nicht mehr funktioniert. Zusätzlich leuchtet die ABS-Warnlampe. Die Sicherungen für die Heckklapenentriegelung (1 Ampere) und Radio/Booster sind ok.

Was kann die (gemeinsame) Ursache sein? Was kann ich machen? :hilferuf:

Gruß Wolfgang

Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.

Porsche 928GT 1991

Porsche 951 1986

Edited 2 times, last by Wolfgang ().

• Leuchtet die ABS Lampe bei Zündung aus und wenn die Handbremse angezogen bzw. gelöst ist?

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

• Funktioniert der Tacho ? Hatte ähnliche Symptome mal vor Jahren an meinem S4 und habe eine durchgebrannte Sicherung Nr.25 gefunden...

Viel Erfolg :wink:

928robi

928 S4 (MJ `91) - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

• Leuchtet die ABS Lampe bei Zündung aus und wenn die Handbremse angezogen bzw. gelöst ist?

Hallo Schocki.

die ABS Lampe leuchtet nach dem Motorstart.

Ob sie bei Zündung aus auch leuchtet wenn die Handbremse angezogen oder gelöst wird kann ich momentan nicht sagen und kann erst später nachschauen.

Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.

Porsche 928GT 1991

Porsche 951 1986

• Sicherung 26 auch prüfen!

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

• Funktioniert der Tacho ? Hatte ähnliche Symptome mal vor Jahren an meinem S4 und habe eine durchgebrannte Sicherung Nr.25 gefunden...

Viel Erfolg :wink:

928robi

Ich bin gestern nicht gefahren und weiß daher nicht ob der tacho funktioniert. Werde ich demnächst checken.

Porsche 928GT 1991

Porsche 951 1986

• Sicherung 26 auch prüfen!

Hallo Schocki,

Sicherung 26 'Heckdeckelentriegelung (1 Ampere)' habe ich gestern geprüft und ist ok.

Ich habe die Stromlaufpläne angesehen (zum vollen Verständnis fehlt mir einiges).

Blatt 11 glaube ich zu erkennen, dass die fehlenden Funktionen vom 'Control Unit Alarm System' gesteuert werden ?

ABS leuchtet eventuell weil das Tacho-Signal fehlt? Werde dem Tipp von Robi auf jeden Fall nachgehen.

Porsche 928GT 1991

Porsche 951 1986

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...