987 S 3.2 geht manchmal nicht gut

  • Hallo,

    Mein 987er mit 100tkm geht manchmal nicht gut. Man merkt das das daran, dass der Durchzug nicht so ist wie gewohnt und er lustlos ausdreht.

    Dann "brüllt" er auch nicht so wie gewohnt.


    Am ehesten kann man es provozieren, wenn man plötzlich Vollgas gibt. Wenn man eher langsam gas gibt und ihm etwas zeit gibt, auf zug zu gehen, geht er meist super.


    Aussetzer oder Ruckler hat er keine, fehler sind keine im speicher.

    Approved habe ich, aber die werkstatt tut nix und meint, dass ich es mir einbilde.


    Es merkt aber sogar meine Freundin am Beifahrersitz :)


    Meine Gedanken: variocam, lambdasonden, lmm (der ist aber neu). Benzin immer mind 98 oktan.


    Habt ihr noch ideen?


    Lg,

    Ingo

  • Na siehste Problem schon gelöst k:empathy


    Ich würde in PZ gehen und dort mal richtig auf den Tisch klopfen, dann klappt das auch mit der Fehlersuche.

    Gruß Rainer

    997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz Bj. 2010 Schalter / Saga "Der Sportwagen"
    VW Polo GTI schwarz/schwarz DSG klein und böse
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz Kurvenräuber
    VW Passat Variant TSI Lastesel

  • Ich werd wohl ein anderes aufsuchen müssen :) vielleicht gibts dort mehr Zunder bei den Beteiligten.


    Habe im Internet geschaut, eigentlich hat sonst niemand so ein Problem :(

  • Bin jetzt nich der große Motoren Kenner aber das hört sich nach zündspulen an

    997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz Bj. 2010 Schalter / Saga "Der Sportwagen"
    VW Polo GTI schwarz/schwarz DSG klein und böse
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz Kurvenräuber
    VW Passat Variant TSI Lastesel

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...