Keramik-Bremskolben Ersatz

• Aber so werden die einen oder anderen Lieferanten wie Demon Speed, Design911 und viele andere das eine oder andere Teil aufnehmen und anbieten.

......ist doch gut, meist auch zu ganz brauchbaren Preisen:thumb:

Nunja design911 in UK...da wird auch der Brexit irgendwann zuschlagen, sonst sind die bis auf lange Lieferzeiten eigentlich ok, teilweise haben die aber fragwürdige Qualität und bei USA bleiben die hohen Versandkosten. Zumindest wird der GT3 noch in den USA gefahren und ist auch bei den Käufern beliebt, zum Glück

• Die Lieferung der Titanbleche ging eigentlich recht fix, auch die Lieferfrist ist soweit gut. Die Versandkosten aus den USA sind extrem hoch, darum sollte man dort entsprechende Mengen ordern, damit es nicht zu sehr schmerzt. Ich sehe das bei den Keramik-Ersatzpucks so, dass der nicht mehr verfügbare Rep-Satz von Porsche Motorsport für eine Zange doppelt so viel gekostet hat wie der komplette Satz für beide Zangen inklusive Versand. So habe ich immer noch viel Geld gespart und habe eine dauerhaftere Lösung.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Die Lieferung der Titanbleche ging eigentlich recht fix, auch die Lieferfrist ist soweit gut. Die Versandkosten aus den USA sind extrem hoch, darum sollte man dort entsprechende Mengen ordern, damit es nicht zu sehr schmerzt. Ich sehe das bei den Keramik-Ersatzpucks so, dass der nicht mehr verfügbare Rep-Satz von Porsche Motorsport für eine Zange doppelt so viel gekostet hat wie der komplette Satz für beide Zangen inklusive Versand. So habe ich immer noch viel Geld gespart und habe eine dauerhaftere Lösung.

Greetz

Braucht man für die DS Ersatzpucks noch die 997 Klammern ?

• Die Korbfedern braucht's, sonst hängen die Pucks nur an den Manschetten. Ich habe mir das letzte Mal genügend der Korbfedern geholt, so dass ich sicher keine mehr brauche.

Die Ersatzpucks sollten masslich 1:1 passen, so sollten sie auch ein wenig in den Kolben klemmen. Zusätzlich Kleben ist da ja auch nicht, ich werde wahrscheinlich etwas Keramikpaste einsetzen, das klebt dann genug.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie die Dinger passen und ob die Wärmeleitung dann auch passt.

Greetz

Harm Lagaay

• Ich habe sie mit der Öffnung nach aussen eingesteckt, vom Kolben aus gesehen. Andersrum bekommt man sie kaum rein.

Greetz

Harm Lagaay